Wünsch dir was

18 Mai 2023 21:27 #1 von bryyer
Hallo ihr Sevener

Die Streitereien sind vorbei....?
Jetzt ist wieder tote Hose im Forum.

Wir wäre's denn, wenn jeder von uns mal schreibt, was er sich so für die Zukunft vom Club wünscht.
Wir sind ja alle Mitglieder in diesem Club, also dürfen die Vorstände schreiben.

Textet einfach was Euch einfällt und lasst uns diskutieren!

Seven Grüße Brigitte

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)
Folgende Benutzer bedankten sich: styynn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2023 06:50 #2 von thyyhe
Hallo Brigitte,

wir hatten in Hockenheim schon darüber gesprochen: ich wünsche mir Stoffaufnäher vom Club mit dem neuen dreieckigen Logo.
Du hattest einen an Deiner Mütze!

Falls Ihr mal wieder über Clubkleidung nachdenkt: ich suche immer Fleecejacken (kein Softshell) mit Reißverschluß.

Sollen hier auch Vorschläge für Clubaktivitäten/Vorstand rein?

Viele Grüße!
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2023 07:54 #3 von bryyer
Hallo Thomas,
danke für deine Erinnerung. Ich habe die Aufnäher durch Ulli anfragen lassen.
Die Idee mit den Fleacejacken ist gut, da war ich auch schon mal unterwegs.
Leider sind die Farben oft nicht so passend. Das Grün entspricht nicht dem "British Racing Green" und schwarz finde ich...... Deshalb heißt es weitersuchen. Wenn du eine Firma kennst, die ein gutes Angebot hat, schick mir den Link.
Ansonsten sind alle Ideen willkommen!

Ein schönes Wochenende...
Seven Grüße Brigitte

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2023 11:18 #4 von thyyhe
Am Stammtisch hatten wir dort mal Kleidung besticken lassen. Die Jacken fand ich ganz gut und es gibt sie in vielen Farben:
www.stickerei-stoiber.de/fleece-besticke...7EAAYASAAEgIhZvD_BwE

VG Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, bryyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2023 12:50 #5 von voyyke
Ich wünschte mir, dass eine Plaudergruppe nicht auf WhatsApp eingerichtet werden würde. smileypfeift kotz17
Es gäbe ausreichend nicht kommerzielle und den Datenschutz mehr respektierende Alternativen.

Beste Grüße
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: hayynn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 08:04 #6 von hayynn
Wieso plaudert man nicht im Forum, das geht auch mobil

die Verzettelei verwünschend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 08:11 #7 von bryyer
Hallo Volker

Die meisten Teilnehmer dieser Gruppe haben nur WhatsApp.
Ich persönlich nutze auch Signal.

Ich starte mal eine Umfrage....

Seven Grüße Brigitte

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 08:16 #8 von bryyer
Hallo Hans,
Die Club Seite habe ich als Widget auf meinem Handy. Das funktioniert bestens.
Die Plaudergruppe wird allerdings gut angenommen.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.....

Seven Grüße Brigitte

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 12:32 - 22 Mai 2023 12:35 #9 von peyyer
Mal ein Wunsch von mir an den Club:

Bestellungen aus UK werden immer beschwerlicher und auch teurer ( Porto, Zoll ).
Vorschlag:
Fixe Termine für Sammelbestellungen, zum Beispiel viertel-/halbjährlich um Kosten zu minimieren.

Neben Bestellungen bei Caterham direkt, denke ich insbesondere an Chris und seine Redline Components für die Besitzer älterer Seven.
Wenn beide, Besteller und Lieferant, eine gewisse "Bestellsicherheit" haben, könnte man mit Chris eventuell über besondere Konditionen reden?

Natürlich müssten noch einige Probleme gelöst werden, das ist mir klar.
Bezahlung, Verteilung innerhalb BRD, Rücksendung "falscher Teile", usw.....

Das größte Problem ist natürlich: WER MÖCHTE ES MACHEN? smileypfeift

...aber wenn das gut anläuft und sich etabliert hat, wäre es eine gute Werbung für unseren Verein und ein weiterer Grund Mitglied zu werden.....
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, styynn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 12:35 #10 von bryyer

erxxpe schrieb: Mal ein Wunsch von mir an den Club:

Bestellungen aus UK werden immer beschwerlicher und auch teurer ( Porto, Zoll ).
Vorschlag:
Fixe Termine für Sammelbestellungen, zum Beispiel viertel-/halbjährlich um Kosten zu minimieren.

Neben Bestellungen bei Caterham direkt, denke ich insbesondere an Chris und seine Redline Components für die Besitzer älterer Seven.
Wenn beide, Besteller und Lieferant, eine gewisse "Bestellsicherheit" haben, könnte man mit Chris eventuell über besondere Konditionen reden?

Natürlich müssten noch einige Probleme gelöst werden, das ist mir klar.
Bezahlung, Verteilung innerhalb BRD, Rücksendung "falscher Teile", usw.....

...aber wenn das gut läuft und sich etabliert hat, wäre es eine gute Werbung für unseren Verein und (auch) ein Grund Mitglied zu werden.


Hallo Peter

Ich werde das bei unserer nächsten Vorstandssitzung ansprechen....

Seven Grüße Brigitte

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 12:38 #11 von peyyer
Danke Brigitte

nachtragen möchte ich noch, dass es idealerweise jemand sein sollte der sich gut auskennt und versiert im Thema ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 12:44 #12 von bryyer

erxxpe schrieb: Danke Brigitte

nachtragen möchte ich noch, dass es idealerweise jemand sein sollte der sich gut auskennt und versiert im Thema ist.


Wen schlägst Du vor?

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 20:32 #13 von styyth

erxxpe schrieb: Mal ein Wunsch von mir an den Club:

Bestellungen aus UK werden immer beschwerlicher und auch teurer ( Porto, Zoll ).
Vorschlag:
Fixe Termine für Sammelbestellungen, zum Beispiel viertel-/halbjährlich um Kosten zu minimieren...


Lustig...
Die Idee wurde vor genau 50 Minuten vom CCC aufgegriffen und erfreut sich dort regem Interesse..

Schon 6 Antworten innerhalb 45 min zum Thema. Uups...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 20:36 #14 von bryyer

thxxst schrieb:

erxxpe schrieb: Mal ein Wunsch von mir an den Club:

Bestellungen aus UK werden immer beschwerlicher und auch teurer ( Porto, Zoll ).
Vorschlag:
Fixe Termine für Sammelbestellungen, zum Beispiel viertel-/halbjährlich um Kosten zu minimieren...


Lustig...
Die Idee wurde vor genau 50 Minuten vom CCC aufgegriffen und erfreut sich dort regem Interesse..

Schon 6 Antworten innerhalb 45 min zum Thema. Uups...



Hallo Stefan
Peter hat mich schon in Hockenheim danach gefragt.
Und A.S. hat am Samstag in der Seven Klinik Ronny gefragt, ob er diesen Auftrag für den CCC übernimmt.
.....

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 20:54 #15 von styyth

erxxbr schrieb: Und A.S. hat am Samstag in der Seven Klinik Ronny gefragt, ob er diesen Auftrag für den CCC übernimmt.
.....


Und er wird es wohl auch machen..
Zumindest hat das A. S. vorhin verkündet.

Macht ja auch Sinn jemanden ins Boot zu holen, der eh regelmäßig und oft in Dartford bestellt...

Er hat ggf. sogar die 10% Händlerdiscount, die Caterham gibt.
Und profitiert selbst, da dann seine Umsätze höher werden und er im "Ranking" steigt..
Wenn es das noch gibt..
Bin da nicht mehr so drin.
War zumindest früher mal so..
Folgende Benutzer bedankten sich: jyyck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 21:03 #16 von jyyck
Hallo Stefan
A.S. verkündet etwas, was er, wenn fair, Ronny überlassen hätte müssen.
Jaja da sage ich jetzt lieber nichts mehr.
Herzliche 7 Grüße
Jörg

Wieso kann ich den Film "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" einfach nicht vergessen???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2023 08:35 #17 von jyyck
Guten Morgen zusammen

Ich bin immer noch ein wenig fassungslos.

Sicher gibt es (tolle) Menschen, die sich extrem für eine Sache einsetzen,
Zeit und Geld investieren - aus Spaß an der Freud.

Wenn diese aber ähnlichen, extremen, Einsatz von anderen erwarten -
und auch noch verlangen - dann kann das nicht gut gehen.

Herzliche 7 Grüße

Jörg

Wieso kann ich den Film "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" einfach nicht vergessen???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2023 10:46 #18 von flyyer
Grad gelesen,

kurz zur Teilebestellung.
Die Händler in UK geben sich immer Mühe um den Teilehandel zu vereinfachen, aktuell wird es mit Rimmer Bros ganz einfach. Moss und Holden haben Filialen in France.
Folgende Benutzer bedankten sich: bryyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2023 12:16 - 23 Mai 2023 12:20 #19 von bryyer
Holden Europe is now open for business with a new branch in Charnay-lèsMâcon, France. Holden Vintage and Classic customers across mainland Europe
will no longer pay import duties and taxes on purchases as the new location
overcomes many of the import/export problems introduced post-Brexit.
"As a customer, it’s important that the price you see is the price you pay. The
introduction of import duties and taxes to purchases from mainland Europe after
Brexit caused a great deal of uncertainty and disruption. With Holden Europe now
open in France, our customers in mainland Europe will once again be able to buy with
confidence and enjoy the huge range of classic parts for British marques on offer at ....

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer, anyyer, styynn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2023 19:28 #20 von ulyyms
Hallo Thomas,
habe mich nach gestickten Stoffaufnähern mit dem Clubdreieck erkundigt!
Die untere Zeile ist technisch nicht umsetzbar, weil sie zu klein ist.

Das kann man auch bei Brigittes Aufnäher sehen, Buchstaben sind zum Teil nicht sauber lesbar.

Es gibt natürlich andere technische Verfahren, wie Stoffdruck oder Kunststoffschnitt.

Wenn aber unbedingt auf gestickt bestanden wird, müssten die Aufnäher ungefähr doppelt so groß sein!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2023 09:25 #21 von thyyhe
Hallo Uli,
Schade! Aber wenn’s die Auflösung des Stickfadens nicht hergibt kann man nix
Machen. Doppelt so groß fände ich etwas
Übertrieben.
Jedenfalls vielen Dank fürs kümmern!
Viele Grüße!
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: peyyer
Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen