Stammtisch Rheinhessen

14 Aug 2017 18:38 #1 von deyyel

s.xxs. schrieb: Noch ein neuer in Rheinhessen ... (fast)
Da wird es doch mal Zeit, für ein Stammtisch.

HEIKO!!!
ALEX!!!


Gegen einen Stammtisch in meiner nähe hätte ich definitiv nichts ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2017 20:19 #2 von alyyig
Rheinhessen- Stammtisch kann ich mir vorstellen.
Jedoch stell ich mir das ähnlich vor wie die anderen hier beschriebenen.

Gemischt.

Weil, im Fall der Vollbesetzung vier 7 ist noch kein Stammtisch.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2017 21:12 #3 von deyyel
Ohne Antworten wird das aber nix :) Meine Antworten zu den von dir gestellten Fragen:
- am liebsten unter der Woche
- bei gutem Wetter gerne mit einer Ausfahrt
- gleiche Woche im Monat, ja
- Ort darf gerne Variieren, gibt ja viele schöne Optionen in der gegend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2017 07:48 #4 von alyyig
Hallo,

einmal im Monat ist sicherlich richtig. Die Spannung bleibt erhalten.
In der Woche bleibt für das nächste Halbjahr nur Mittwoch. Am Wochenende bin ich gern verplant.

Benötigt würden:
- Anständig Parkraum,
- Gemütlich draußen sitzen mit Option nach drinnen wechseln zu können
- Essen & Trinken
- nicht in der Stadt

Müssen wir noch herausfinden wo. Die Idee die Rechtsrheiner dazu zu nehmen find ich super.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2017 07:40 #5 von alyyig
Moin.

Nach erster Sondierung haben wir einen sauberen Obst- Hof gefunden, der einen schönen Parkplatz,
einen Biergarten und einen großen Gastraum bietet.
Die Karte liefert Ortsübliche Speisen zu guten Preisen.

Verkehrsgünstig liegt der Hof außerhalb zwischen MZ- Lerchenberg und Klein Winternheim.



Noch eine Anmerkung:
Andreas hat zwar zwei Wochen im September in Doodle abgefragt, aber es geht NICHT um DIESE Termine, sondern um die Wochentage.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2017 23:48 #6 von alyyig
Der erste Stammtisch steht:

Termin: 07. September, 19:00 Uhr

Wir haben hier eine Reservierung:
Link: Kastanienhof Lörzweiler
Königstuhlstraße 44
55296 Lörzweiler

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2017 20:59 #7 von alyyig
Hallo.

Der Stammtisch ist reserviert für den 5. Oktober 19:00Uhr .
Auf gutes Wetter, dass viele Seven kommen.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2017 07:06 #8 von alyyig
Morgen.
Hat jemand Lust vor dem Essen noch genüsslich Benzin abzufackeln?
Sprich im Vorfeld eine kleine Ausfahrt zu unternehmen?

Wer hätte Zeit und Lust?
Streckenvorschläge?

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2017 10:46 #9 von alyyig
Hallo an alle Rheinhessen, Hessen, Pfälzer oder noch weiterreisende.

Um eine ca. 1-1,5h Ausfahrt zu planen würde ich gern auf Wünsche eingehen von wo aus man losfährt.
Lörzweiler als Zielpunkt ist gesetzt.

Als Startpunkt würde ich jedoch etwas anderes vorschlagen, um eine schöne Tour planen zu können.
Ansonsten würden wir nur in den gemäßigten Hügeln und durch Weinfelder fahren können.
Zudem noch im Feierabendverkehr.

Treffpunktauswahl:
Nierstein,
Alzey oder
Bad Kreuznach

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Einen Diskussionspunkt für den Stammtisch hätte ich bereits:
- Herbstausfahrt an die Mosel analog zu Hans toller Frühjahrestour.
Unterwegs Programm z.B. Burgen, Hochseilbrücke o.ä.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2017 17:57 #10 von hayynn
Donnerstag werde ich es nicht nach Lörzweiler schaffen,

Bei einer Herbstausfahrt wäre ich dabei, so es zeitlich bei mir passt.


einen goldenen Oktober wünschend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2017 08:27 #11 von deyyel
Ich werde morgen um 19Uhr in Lörzweiler sein, zu einer Ausfahrt schaffe ich es zeitlich vorher leider nicht.

Grüße
Dennis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2017 20:07 #12 von alyyig
Hallo Leuts,

am Donnerstag sind es seit unserem letzten Treffen bereits vier Wochen= Am Donnerstag, 02.11. ist Stammtisch.

Aber
dieses mal möchte ich die Wirtschaft versuchen, die am Anfang vorgeschlagen war.
Leider ist dort heute Ruhetag. Werde morgen sehen ob wir einen Tisch bekommen.

Hoffe auf viele Teilnehmer.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2017 17:15 #13 von alyyig
Ja es hat geklappt.
Wir treffen uns übermorgen, 02.11. um 19:00 Uhr
in anderen Räumlichkeiten.
Adresse:
Kieselgewann 4 (Außerhalb 20), 55270 Ober-Olm

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2017 07:28 - 03 Nov 2017 07:31 #14 von alyyig
Stimmt. Aber... wegen der Diskussion. :D

Wir haben beschlossen uns am 7.12. für dieses Jahr das letzte mal an gleicher Stelle zu treffen.
Wieder um 19:00 Uhr. Wieder drinnen-Nur weil die Tische draußen bereits weggeräumt sind.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: heyykl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2017 22:58 #15 von alyyig
Hallo,

wie ich anhand der Anzahl der online befindlichen Mitglieder in der Shoutbox sehe,
gibt es doch derzeit ein gesteigertes Interesse was weiter wird.

Meiner Meinung nach wird hier im Forum wenig geschrieben werden.
Eventuell lässt sich jedoch das eine oder andere auf dem Stammtisch besprechen.

Bisher habe ich immer für 10 Leute reserviert. Nun wüsste ich gern ob es ein größerer Tisch werden soll.
Termin wie oben geschrieben ist Donnerstag, 07. Dezember.

Rückmeldungen bitte bis Ende November hier oder per WhatsApp. (Nicht beleidigt sein wenn's nicht sofort eine Antwort gibt)

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2017 19:46 - 21 Nov 2017 19:47 #16 von hayynn
Ich plans mir mal ein, Ober-Olm oder Lörzweiler ?
Versprechen kann ich jedoch nichts, wenn es winterlich glatt etc werden sollte, ist mir die
Anfahrt zu weit.

darüber grübelnd, ob es eines Vereins bedarf, um mit Gleichgessinten Spaß am CAT zu haben

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2017 22:51 #17 von alyyig
Hallo Hans und alle interessierten.

Einen Ort habe ich noch nicht festgelegt, da ich erst abwarten möchte wie groß die Gruppe wird.
Abhängig davon schaue ich dann welche Örtlichkeit passt.
Meiner Meinung nach gibt es genügend Möglichkeiten um auch mal was anderes auszuprobieren.

Zu der Grübelei:
Nein brauchen tut man sicherlich keinen Club.

Aber grade jetzt nach dem Bruch ist das Interesse ob und wie es weiter geht sehr hoch.
Daraus schlussfolgere ich, dass es anderen geht wie mir.
Es macht mit Gleichgesinnten einfach noch mehr Spass.

Auch wenn ich erst seit zwei Jahren dabei bin, habe ich hier viele tolle Leute getroffen und kennen gelernt.
Leute mit denen ich gern einen Teil meiner kostbaren Freizeit verbringe.
Nichts muss, alles kann! Mir persönlich ist eine Plattform zum Verabreden und für Austausch wichtig.
Das muss nicht zwingend ein Club sein.
Für meine anderen englischen Patienten bin ich in einem lockerem Forum (blacklandy.eu). Das funktioniert auch!

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2017 20:51 - 01 Dez 2017 20:54 #18 von alyyig
Das wird hier im Forum wohl mein letzter Post.

Beide bisher genutzten Gaststätten haben am 07.12. nicht offen.
Daher habe ich einen Tisch für 8 Leute bei Gosias in Wallertheim gebucht.
Auch wenn ich weniger Rückmeldung bekommen habe als ich mir gewünscht hatte.



Freu mich auf alle die da kommen.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2017 21:22 #19 von alyyig
Man soll niemals nie sagen!
Der letzte war genau sowenig mein letzter Post, wie dieser.

Als erstes Danke an die Leute, die trotz weiter und verstopfter Wege nach Wallertheim gefunden haben.

Wie zu erwarten war das Hauptthema, ob und wie es weiter gehen soll mit dem Club.
Da ich kein so gutes Gedächtnis habe, kann ich kein Gesprächsprotokoll geben aber soviel kann man zusammenfassen:
Das Interesse an der Weiterführung des Vereins ist groß.
Die Bereitschaft, sich durch organisatorisch Hilfestellung, einzubringen ebenfalls. Nicht jeder der etwas beitragen möchte, möchte gleich ein offizielles Amt annehmen. Aber es muss künftig auch nicht alles aus einer Hand kommen!

Insgesamt kann man die Stimmung mit "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" zusammenfassen.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf den Teilemarkt in Moghausen/ MOGadischu (siehe Termine) hinweisen.

Optimistische "SevenGrüße"

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, peyyer, hayynn, anyyrs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2018 21:38 #20 von hayynn
Wann und wo steigt der März-Stammtisch?


mal so in die Runde fragend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2018 07:19 #21 von alyyig
Hallo Hans,

der Stammtisch trifft sich am Dienstag, 06.03., um 19:00 Uhr.
Dieses mal direkt am Ginsheimer Altrheinarm im "Zum Ratskeller".




Parken unten am Rhein (Beim P im Bild). Dann den Damm rauf.

Freue mich auf rege Beteiligung.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: hayynn, bryyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2018 07:03 #22 von hayynn
Steht die Lokation für den kommenden Dienstag schon fest?
Oder wird wegen der vorangehenden Ostertagen verlegt ?


noch von Schlaf umfangen in den Tag startend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2018 22:54 - 30 Mär 2018 22:55 #23 von alyyig
Hallo.

Wie bereits vermutet, ja der Apriltermin für den Stammtisch wird wegen der Feiertage ausnahmsweise auf den ZWEITEN Dienstag (10.04.)
gelegt.
Die Uhrzeit bleibt: 19:00.
Wir sind dieses mal so nah an der Grenze zwischen Rheinhessen und Hessen wie es eben geht.

Es geht an den Kornsand in den Goldener Anker.

Adresse:
Kornsand 7A, 65468 Trebur.
Dort kann man bei gutem Wetter schön auf der Sonnenterasse am Rhein sitzen.

Google Maps Goldener Anker

Auf schönes Wetter und viele Seven hoffend.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: bryyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2018 16:41 #24 von hayynn
Schön wars gestern im Goldenen Anker zu Trebur
Autophiler Austauch in vortefflicher Gesellschaft bei phantastischer Aussicht
über den Rhein hinüber ins "gelobte Land".

Mr Fleming die Daumen drückend

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: alyyig, bryyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2018 17:15 #25 von hayynn
Findet am 1. Mai ein Stammtisch statt oder wird dieser eine Woche verschoben wegen dem Feiertag ?

Die zweite Frage wo soll das Event über die Bühne gehn ?

gleich in die Garage abtauchend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen