× Worldwide Meetings

Teilnehmer 50 Jahre Caterham

23 Feb 2023 04:45 #1 von styyth
Hallo zusammen,

Damit es im anderen Fred zum gleichen Thema nicht untergeht mache ich hier mal was neues auf mit dem Ziel vorab ungefähr einschätzen zu können wer alles vom LSCD mit zum "50 Jahre Caterham" - Treffen kommt.

Hintergrund:

Caterham Cars hält uns einen Platz im Clubareal bereit und möchte nun auch verständlicherweise wissen, wie groß dieser denn ungefähr sein soll...

Auch werden wir als Club an der Track Parade am Sonntag teilnehmen dürfen und auch dafür ist es wichtig, die zu erwartenden Zahlen in etwa abschätzen zu können.

Daher würde ich hier alle bitten, die schon sicher wissen, dass sie mit nach Donington kommen, oder bei denen es geplant ist, sich hier kurz zu melden.

Ich werde das Ergebnis dann Anfang März nach Crawley schicken.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Ciao
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2023 04:48 #2 von styyth
Ich fang dann mal an:

1). Stefan & Karin, Roadsport SV

2). Woody & Ela, Roadsport SV

3). .....?

23 Feb 2023 10:47 #3 von anyyrs
3. Andre & Biene, Roadsport S3

Gibt es einen Grund, warum man der Modell angeben soll? Ja, so ein SV ist natürlich schon ein fettes Ding, aber so viel mehr Platz braucht der auch nicht... :P

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

23 Feb 2023 11:47 #4 von beyyer
4. Bernhard, Supersport S3

23 Feb 2023 22:15 - 23 Feb 2023 22:21 #5 von peyyer
Ich bin auch dabei.

BITTE MACHT DOCH ÜBER "TERMINE" EINE LISTE IN DIE MAN SICH EINTRAGEN KANN WIE BEI DEN ANDEREN VERANSTALTUNGEN AUCH !!

Sonst ist man irgendwann hier nur noch am rauf-und runterscrollen um zu erfahren wer mitkommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit

25 Feb 2023 10:18 #6 von bryyer
Hallo Peter,
ich habe deinen Wunsch an Joma weitergeleitet.

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, peyyer, anyyer

26 Feb 2023 08:50 #7 von styynn

rsxxan schrieb: 3. Andre & Biene, Roadsport S3

Gibt es einen Grund, warum man der Modell angeben soll? Ja, so ein SV ist natürlich schon ein fettes Ding, aber so viel mehr Platz braucht der auch nicht... :P

Andre > huepfend_018 genial

05 Mär 2023 10:55 - 05 Mär 2023 10:55 #8 von styyth
Hi Leute,

was ist denn los mit euch? Wirklich so wenig Interesse am CC Jubiläumsmeeting in Donington? :shock:

Das ist nun zwar kein "Schwanzvergleich", aber wenn ich mir so u.a. die Reaktionen beim CCC anschaue und das ganze in Relation zur Anzahl der Clubmitglieder setze, fällt es schon auf, dass da "welche" schon deutlich weiter sind als wir hier.. :shock: :shock:

Beim CCC liegen schon mindestens 10 Teilnehmermeldungen vor - nur alleine was man so in deren Forum liest und von Leuten, die zwar nicht im Forum schreiben, aber man halt so kennt.. :oops:

Das sind mehr als doppelt so viele Teilnehmer wie hier bei uns - dem eigentlich größeren Club... hmmmm...

Da lässt sich doch sicherlich noch was machen, oder??? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer, bryyer, styynn

06 Mär 2023 09:58 #9 von peyyer
Hallo alle,

vielleicht gibt es ein paar unter euch, die gern an diesem Event teil nehmen wollen, aber noch nie zuvor in den Genuß von "Linksverkehr" auf der Insel gekommen sind und deshalb etwas unsicher sind?

Alles halb so schlimm!

Hier gibt es genug erfahrene Inselfahrer, die euch unterstützen und mit Rat und Tat helfen, mich eingeschlossen!

Also, ran an die Tasten und fragt....
Folgende Benutzer bedankten sich: styyth

07 Mär 2023 18:56 #10 von styyth
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, peyyer

07 Mär 2023 19:26 #11 von styyth
Kleiner Anreiz: wer ein Modell aus der Liste hier hat, darf ggf. ins offizielle Car Display und dort sein Modell repräsentieren: :)

We look forward to welcoming you to our 50th Birthday!

YEARS Description
1973 - 1974 Caterham Seven Series 4
1974 - 1983 Caterham Seven Series 3 Twin Cam
1981 - 1983 Caterham Seven Silver Jubilee Edition
1983 - 1992 / 1986 - 1999 Caterham Seven 1600 BDR / Caterham 7 1700 BDR
1986 - 1995 Caterham Seven HPC 1700
1989 Caterham Seven Prisoner Edition
1992 - 2001 Caterham Seven JPE
1995 Caterham Seven Scholarship Race Car
1995 - 1990 Caterham 21
1996 - 1998 Caterham Seven 40th Anniversary
1999 - 2005 Caterham Seven R500 K Series
2000 - 2001 Caterham Seven Blackbird
2001 - 2004 Caterham Seven Fireblade
2003 - 2004 Caterham Seven SV30
2005 - 2011 / 2005 - 2016 Caterham Seven CSR200 / CSR260
2007 Caterham Seven 50th Anniversary Pack
2008 Caterham Seven RS Levante V8
2010 Caterham Seven Lambretta Special Edition
2013 - 2014 Caterham Seven '40 Years of Caterham Pack'
2013 - 2017 Caterham 7 160
2014 Caterham Seven Kamui Kobayashi Edition
2015 - 2016 Caterham Seven Superlight Twenty

07 Mär 2023 19:59 #12 von styyth
und hier auf deutsch -der Einfachheit halber mal nur mit google-universalübersetzer..

Es ist der Caterham 50heit Fest!

Wir bereiten uns darauf vor, unser goldenes Jubiläum auf spektakuläre Weise zu feiern. Gehostet bei Donington Park am Samstag, 2Nd und Sonntag, 3Rd September, machen Sie sich bereit für ein Wochenende mit Back-to-Back-Caterham-Inhalten. Festivaltickets sind ab sofort live und können hier erworben werden.

In den kommenden Monaten werden wir weitere Neuigkeiten und aufregende Updates auf unserer Website und in den sozialen Feeds veröffentlichen. Bleiben Sie also dran. Im Moment können Sie Folgendes erwarten:

Non-Stop Seven Racing

Am Samstag und Sonntag haben wir Strictly Seven-Action, wenn wir die letzte Runde unserer Caterham Motorsport Championships feiern.

Unsere Academy-, Roadsport-, 270R- und 310R-Champions werden gekrönt – während unsere Seven Championship UK-Fahrer vor ihrem Finale mit der British Touring Car Championship in Silverstone um wichtige Punkte kämpfen.

Wir werden auch von der Magnificent Sevens Series des Classic Sports Car Club und dem Graduates Racing Club begleitet, die eine vielseitige Mischung aus Renn-Sevens aus allen Jahren bieten.

Caterham / Seven Owners Zone

Es wäre kein Festival ohne die Unterstützung unserer unglaublichen Besitzer. Jeder, der in einem Caterham oder einem Lotus Seven ankommt, erhält einen bevorzugten Parkplatz in Doningtons Tarmac Lake direkt an der Redgate-Ecke.

Wir haben Parkplätze für über 500 Autos eingerichtet, mit vielen Überlaufparkplätzen, sollten wir dies übertreffen. Mach dir keine Sorgen; Es gibt Platz für alle!

Wenn Sie in einem Caterham / Lotus Seven oder Caterham 21 ankommen, können Sie den exklusiven Rabattcode verwenden: 50YoC7

Bitte beachten Sie - jeder, der den oben genannten Rabattcode verwendet, muss in den genannten Fahrzeugen ankommen, andernfalls wird Ihnen der volle Tagespreis in Rechnung gestellt. Passagiere sind erlaubt. Tickets können über folgenden Link bestellt werden: www.donington-park.co.uk/2023/september/caterham

Caterham Clubhaus

Möchten Sie das Neueste sehen, das wir im Angebot haben? Caterham Cars wird für ein Wochenende einen Pop-up-Veranstaltungsraum und einen Store eröffnen. Schauen Sie sich neben den neuesten Sevens unsere exklusiven 50heit Jubiläumsartikel und legen Sie eine Rundenzeit auf unserem lebensgroßen Seven Simulator fest.

Eigentümerparade

Auf Samstag, 2 UhrNd September, Donington GP öffnet seine Tore für eine spezielle Paraderunde nach dem letzten Rennen des Tages. Es wird nicht die schnellste Runde des GP Circuit sein, wenn man davon ausgeht, dass es etwa eine Stunde dauern wird. Wir hoffen jedoch, die meisten Caterhams und Lotus Sevens auf der Strecke zu haben.

Paddock Party und Live-Musik

Nach der Trackparade zieht unsere Gruppe ins Infield. Begleiten Sie uns zu einer Nacht mit Live-Musik, die in allen Wochenend- und Samstagstickets enthalten sind. Speisen und Getränke werden den ganzen Abend über zur Verfügung stehen.

Caterham Giant Zeitleiste

Wie Sie sich vorstellen können, haben wir mit 50 Jahren einen unglaublichen Backkatalog. In Zusammenarbeit mit dem Caterham und Lotus Seven Club kuratiert Caterham eine 25+ starke Reihe von Autos, die die vielseitige Geschichte der Marke feiern.

Wir suchen nach verschiedenen authentischen, unveränderten Beispielen von Sevens, um die Paraderunde auf dem Festival zu präsentieren und anzuführen. Eine vollständige Liste und Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Händler, Vereine und Standzone

Tarmac Lake wird auch einen Pop-up-Bereich für Caterham / Seven Clubs weltweit und unsere Händler beherbergen, in dem eine Vielzahl von Sevens präsentiert wird. Es ist auch eine großartige Gelegenheit, wenn Sie Ihr Unternehmen fördern möchten.

Wenn Sie mehr über die Buchung einer Standfläche, eine Event-Sponsor oder eine Partnerschaft erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Team unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

50th Anniversary Track Day

Why stop on Sunday? We'll close the weekend with a Caterham (and Lotus Seven) exclusive track day on Monday, 4th September, on Donington's GP Circuit.

More to come...

As we said, this is an action-packed weekend. Plenty is still in store, including special presentations and festival exclusives. We'll be announcing more over the coming months through our website and on social media.

TICKETS

FESTIVAL TICKETS - please click here.

TRACK DAY SPACES will be available soon.

Timeline Vehicle List

Nach der immensen Popularität unserer Zeitleiste am Tag der offenen Tür 2022 werden wir eine 50-Jahre-Zeitleiste der legendären Caterhams vorstellen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Fahrzeuge, nach denen wir noch Ausschau halten (mit 10+ bereits bestätigten Fahrzeugen). Sobald ein Fahrzeug bestätigt ist, wird es aus der Liste entfernt. Wir sind auch auf der Suche nach Fahrzeugen mit einzigartigen oder interessanten Hintergründen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur ein Beispiel für den angezeigten Datumsbereich benötigen. In Bezug auf die Fahrzeuganforderungen:

Alle Fahrzeuge müssen fahrbar sein - Sie werden im Spitzenfeld der Samstags-Streckenparade sein.
Fahrzeuge sind sowohl für Samstag als auch für Sonntag erforderlich. Weitere Details folgen.
Idealerweise suchen wir nach unveränderten oder originalen Herstellerspezifikationen.
Um Ihr Fahrzeug einzureichen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte nennen Sie Ihre E-Mail "Timeline" und geben Sie 3 aktuelle Bilder Ihrer Seven an. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ein spezieller Zeitplanparkplatz wird erstellt.

Alle Timeline-Teilnehmer erhalten 2x Tickets pro Tag für das Festival, Essens- und Getränkegutscheine für die Saturday Night Paddock Party, ein Gedenken an 50 Jahre Caterham Numberplate und eine Geschenktüte. Anhängerparkplätze werden zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns, Sie zu unserem 50. Geburtstag begrüßen zu dürfen!
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, peyyer

08 Mär 2023 09:44 #13 von peyyer
Done
Anhang:

08 Mär 2023 10:36 #14 von anyyrs
Stefan, wie war das jetzt, du meldest uns vom Club an oder müssen wir selber buchen?

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

08 Mär 2023 11:40 #15 von styyth
Ich melde unsere Anzahl bei Caterham an, damit CC beurteilen kann, wie groß der Standplatz des LSCD werden muss...

Die Eintrittskarten bitte aber alle individuell bestellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyrs

08 Mär 2023 19:13 #16 von beyyer
Hallo Peter,

hast Du alles andere, Übernachtung, Fähre usw. auch schon gebucht?

LG Bernhard

08 Mär 2023 20:08 #17 von styyth

erxxpe schrieb: Done

Ebenso. Karten sind gesichert :)

09 Mär 2023 11:59 - 09 Mär 2023 12:06 #18 von peyyer

erxxbe schrieb: Hallo Peter,

hast Du alles andere, Übernachtung, Fähre usw. auch schon gebucht?

LG Bernhard

Hallo Bernhard,

aus gegebenem Anlass, habe ich bis auf die Fähre meine Unterkünfte schon gebucht.
Ich werde auch schon am Donnerstag britischen Boden befahren und auch noch ein "paar" Tage anhängen.
Da ich, leider, ohne Helga unterwegs bin, habe ich mir eine SEHR kfz.-lastige to do-Liste gebastelt ;) A21 huepfend_018

10 Mär 2023 13:47 #19 von beyyer
Hallo zusammen, beziehungsweise adressiert an die für mich zur Zeit abgetauchte Vorstandschaft.

Ich bin über die aktuelle Situation wie vom Verein mit dem Thema umgegangen wird enttäuscht. Es vergehen Wochen um Wochen und es gibt kein Lebenszeichen aus der Vorstandschaft ob es hierzu noch einen gemeinsamen Besuch bzw. Organisation gibt. Für welchen Zweck haben wir unseren Verein, wenn solche Ereignisse nicht gemeinsam besucht werden?

Vielleicht gibt es Informationen und Diskussionen oder Planungen im Hintergrund die ich nicht kenne. Falls das so ist, wäre auch hier eine bessere Kommunikation seitens der Vorstandschaft willkommen.

Vielleicht ergibt sich eine zielführende Diskussion und Anregung zur weiteren Planung.

Beste Grüße
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, peyyer, hayynn, styyth, styynn

12 Mär 2023 10:00 #20 von ulyyms
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer, hayynn, styyth, beyyer

12 Mär 2023 12:59 - 12 Mär 2023 13:04 #21 von styyth
Hallo Bernhard,

ich bin ja in Kontakt mit dem Orga-Team von Caterham zum Festival und plane auch noch etwas mehr.
U.a. wollten wir in der Woche danach noch Besuche in Caterham-Einrichtungen weiter südlich mit in unsere Tour einbauen.

Dazu ist aber noch nichts finales entschieden; ich bekomme dazu wohl erst Anfang April weitere Infos aus Crawley was da machbar ist.

Wenn ich alle Fakten & Termine zusammen habe und dann auch hoffentlich die Anzahl der Teilnehmer aus dem LSCD "in etwa" feststeht, dann werde ich mal unsere Tour hier veröffentlichen und es kann sich dann natürlich jeder beteiligen bzw. gerne an bestimmten Punkten dazustoßen.

Mal sehen, wieviele es noch werden; ich hab mal (in optimistischer Voraussicht) 10 Teilnehmer/Autos auf Seiten des LSCD gemeldet... ;-)

Es wäre sicherlich auch möglich, wenn wir einige mehr auf der gleichen Fähre werden sollten, dann eine gemeinsame Anfahrt am Freitag. 01.09. von Hull aus nach Donington Park zu planen. Auch hier lohnt sich eine zeitnahe Buchung - aktuell kostet die Überfahrt schon wieder >20 Euro mehr als noch im Dezember...

Aktuell werden wir dazu am Morgen in Hull ausschiffen, dann zum Frühstück an die Humber Bridge fahren und über Cadwell Park, Lincoln, Nottingham nach Donington fahren.

In Donington kann man sich dann ja am Freitagabend ja auch im Clubrahmen zum Abendessen treffen, da wie es aussieht ja erst ab SA morgen das offizielle Festival losgeht. Dachte hier an das "Melbourne Inn", nur 3 Km vom Ring entfernt. Hat auch einen ausreichend großen öffentlichen Parkplatz nebenan..

An dem WE ist übrigens auch noch ein Musikfestival an der Rennstrecke ("off the tracks" im Donington Farmhouse).
Daher würde ich nicht zu lange warte mit einer Übernachtungsbuchung für das Wochenende - könnte sonst voll werden im näheren Bereich.

12 Mär 2023 13:09 #22 von beyyer
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine ausführliche Rückantwort.

Was Du beschreibst ist das Deine eigene bisherige persönliche Planung die mit weiteren Teilnehmern ergänzt werden kann oder ist das eine Veranstaltung die vom LSCD initiiert und für alle (Fähre, Übernachtungen usw.) organisiert wird.

Beste Grüße
Bernhard

12 Mär 2023 15:23 - 12 Mär 2023 15:24 #23 von styyth
Hi Bernhard,

das ist meine persönliche Planung für das Event und hat nichts mit dem LSCD zu tun..

Hab nur mit Andreas vereinbart, dass ich aufgrund meiner Kontakte zu CC den LSCD dann offiziell beim Orga-Team als teilnehmenden Club anmelden werde und die Clubmitglieder auch über Rückmeldungen aus Crawley hier und in der SEVENEWS informieren werde.

Die Reiseplanung ist aber rein privat für uns (4er Gruppe); bin ja kein Reisebüro... :shock:

Man kann sich aber gerne partiell anschließen und bei Einzelbereichen der Reise gerne teilnehmen.

Ob ich nun bei Caterham eine Werksbesichtigung mit 4, 8 oder 12 Personen ausmache, ist mir am Ende egal und der gleiche Aufwand.

Ich möchte nur keine Gruppe von 10+ Autos über 10 Tage anführen und für alle planen/organisieren und damit auch für alle verantwortlich sein.
Das ist Stress, da man mit so vielen Leuten dann in kein Restaurant zusammen reinkommt, und alles vorab planen muss, damit es auch gut wird.

Wir haben auch noch einen Besuch bei MORGAN, bei ARIEL und in GOODWOOD auf dem Programm, also nicht nur Caterham.. uuups

Ich werde dann diese FIX-Punkte der Fahrt hier bekannt geben und wenn diese mit den eigenen Planungen von anderen Clubmitgliedern übereinstimmen sollten, dann würde ich mich natürlich freuen, das gemeinsam zu tun.

Aber zur ursprünglichen Frage zurück: Es ist kein offizielles LSCD-Event (und man deshalb muss auch keine 20 € zahlen um dabei zu sein...) :P

Vielleicht gibt es ja noch anderweitig eine Planung, aber davon ist mir aktuell noch nichts bekannt.
Hätet aber an meiner Entscheuidung es selbst zu organisieren auch nichts geändert - hab das ja 2017 beim 60´er Event auch schon so gemacht...

12 Mär 2023 15:59 #24 von beyyer
Hallo Stefan,

Danke für Deine umfangreiche Ergänzungen.

Diese bestätigen (leider in vollem Umfang) meine Aussage die ich zu dem Thema bereits weiter oben gemacht habe.

Schade finde ich dass es vom Vorstand zu dem Thema keine Stellungnahme gibt.

Beste Grüße
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer, hayynn

12 Mär 2023 16:48 #25 von peyyer
Am 21. September 2022 habe ich dieses Thema hier eröffnet.

Es ist einfach ein Trauerspiel und zugleich beschämend für diesen Club!

Dem gehöre ich nun über 12 Jahre an und war bei AS und auch später Teil des Vorstandes. Ich bezeichne mich schon als aktives Mitglied und weiß wovon ich spreche.
Manche geben vor der Marke und den damit verbundenem Fahrspaß verbunden zu sein und was passiert?.....Gar nichts!
Selbst bei so einem einmaligen Event nicht!

Meiner Meinung nach ist ein Vorstand unter anderem dafür da, solche Ereignisse zumindest in der Grobplanung auf den Weg zu bringen.
Eine Perspektive und einen Rahmen für die Reise zu geben.

Und wenn man nicht weiß wie es funktioniert?...Siehe CCC
Dort wird sogar mit dem englischen Club geplant.
Weil es bei uns verschlafen wurde, weiterhin den Area Repräsentant für den englischen Club zu stellen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Und, bitte, ich möchte von den Vorständen nicht hören, es mache ja alles soviel Arbeit und es geschiet alles noch nebenher.
Jeder Vorstand ist nach seiner Wahl gefragt worden ob er die Wahl annimmt!
Keiner kann so vermessen oder naiv sein, dass mit der Zusage zum Amt alles erledigt wäre.
Ich hoffe nicht und das unterstelle ich auch niemandem, dass das Amt nur zur Steigerung des persönlichen Egos dienen sollte.... ?

WO ist eigentlich unser, gut englisch sprechender ! , 1.Vorstand geblieben?

Eigentlich wollte ich schon eine Vermisstenanzeige aufgeben...

Seit seiner Wahl bei der MV, die er FREIWILLIG angenommen hat, ist von ihm, zumindest in meiner Wahrnehmung, nicht viel input für den Club gekommen.
Neue Besen sollten doch besser kehren, oder?

ABER, falls ich allen Unrecht tue und der Vorstand im Verborgenen schafft und macht?

Dann ist zumindest die Kommunikation sch.... und sehr verbesserungswürdig

Ich stimme Bernhard übrigens vollumfänglich zu...
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, anyyer, beyyer