× Worldwide Meetings

The International 2018 - der letzte Kreuzzug über die Alpen

10 Feb 2018 11:28 #1 von paxxgt
Eigentlich sollte es das letzte "The International" werden, im Jahr 2016 auf der Davoser Schatzalp. Unvergessen der "Seven-Traffic-Jam" mitten im Bergwald, sowie die dort oder da geschlitzten Ölwannen wegen einer unasphaltierten Privatstrasse hoch oben in einem streng gehüteten Naturschutzgebiet. Doch es sollte anders kommen.

Ende Januar 2018 hatten sich bereits 63 Caterham und Lotus Seven mit 101 Personen für eine Neuauflage angemeldet, welche nochmals im ehrwürdigen St. Moritz das 37. The International Seven Meeting zelebrieren wollen. Zu ehren des Meetinggründers lautet der Claim dieses Jahr "Roger Savarè Memorial". Dieses Jahr mit verdächtig vielen Engländern, darunter auch David Myrilees, dem Gründer des Lotus Seven Club England, welcher schon 1981 eine sehr wichtige Rolle spielte.

Einige Meetingkomponenten sind natürlich ein Must. So hat Elisabeth Kumschick am Freitagabend wieder eine tolle Life Band organisiert, und die Original Küchencrew von 2015 grilliert wieder den traditionellen CaterHam Burger. Zu Ehren des verstorbenen Hoteliers Peter Märki werden wir wieder im Hotel Steffani nächtigen, die Sevens natürlich in der legendären Garage. Peters Tochter Daniela, heute die Geschäftsführerin, wird uns besser als je zuvor bewirten.

Für den traditionellen Fototermin hat unser St. Moritzer Co-Organisator einen ganz besonderen Platz hoch über dem Engadin ausgewählt, welcher ausschliesslich über eine (geteerte!) Privatstrasse, vorbei an all den Promi-Villen, zu erreichen ist. Der grollende Konvoi führt uns anschliessend wieder polizeigeschützt durch den Ort, und wer will fährt noch in ein etwas verstecktes italienisches Grotto ännet der Grenze.

Und wer noch etwas Gas geben mag: Dieses Jahr wird wieder ein spezielles "Hardcore Aftermeet" angehängt. Doch anstatt im Gotthardmassiv nächtigen wir nach rasanter Bergfahrt direkt an einem Italienischen See, und lassen es uns am Abend nochmals so richtig gut gehen.

Im Moment ist die deutsche Beteiligung mit 6 Sevens noch relativ bescheiden. An was das wohl liegen könnte? Eventuell habt Ihr Deutschen Angst vor Bergstrassen? Wie auch immer, auch die guten Dinge leben nicht ewig, aber dieses Jahr ruft der Berg nochmals.

Mehr Infos und Anmeldung hier: www.int7meeting.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: woxxig, joxxit, pexxer, anxxer, thxxnn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2018 12:24 #2 von haxxnn
Wer ist von uns dabei ?


mich wahrscheinlich einschreibend ...

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2018 12:49 #3 von paxxgt
Bisherige Anmeldungen aus D

Bernhard Bamberger
Heinz Jürgens
Thomas Lehmann
Marco Bacigalupo

sehr wahrscheinlich
Florian Schlüter
Jürgen Klinger

teilweise mit BeifahrerInnen
Folgende Benutzer bedankten sich: haxxnn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2018 13:27 #4 von ulxxms
Ich bin so frei
und verrate mal das Datum:

Freitag, 29. Juni - Sonntag, 1. Juli 2018 :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2018 13:55 #5 von paxxgt

Ulrich Helms schrieb: Ich bin so frei
und verrate mal das Datum:

Freitag, 29. Juni - Sonntag, 1. Juli 2018 :)


Genau. Immer am ersten Sonntag im Juli - seit 37 Jahren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2018 20:35 #6 von woxxig
Hallo Patrick,
ich werde mich in den nächsten Tagen ebenfalls anmelden. 2 Personen incl. hardcore.
Wir müssen nur noch bzgl. des ersten Tages eine Kleinigkeit klären.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 10:45 #7 von ulxxms
Auf Eurem Aufkleber steht ein Datum vom 24.6. bis 2.7.



Hier wird aber immer nur von der Veranstaltung ab Freitag, 29.6. gesprochen.

Was ist denn mit den Tagen von Sonntag, 24.6. bis Donnerstag, 28.6. ?
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: haxxnn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 10:59 #8 von haxxnn
Ups das ist ein Lapsus von mir ...

da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken



mich bald an die Berichtigung machend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 13:24 #9 von ulxxms
Schade,
ich dachte, da wäre auch schon was los.
Dann hätte ich mal auf der Rückfahrt mit dem Seven von Frankreich
dort vorbeischauen können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 14:09 #10 von haxxnn
Hänge doch ein paar Tage in Frankreich an .... dann passts

Bis jetzt war es jedes Mal ein flupiglich feines Event von A - Z


mich auf ein sonniges WE freuend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 20:54 #11 von ulxxms

Hans Hellmann schrieb: Hänge doch ein paar Tage in Frankreich an .... dann passts

Bis jetzt war es jedes Mal ein flupiglich feines Event von A - Z


mich auf ein sonniges WE freuend

Hans


Das bekomme ich zeitlich nicht hin!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2018 21:48 #12 von stxxth
wir schauen am Sonntag auf jeden Fall zum Corso mal vorbei.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2018 19:02 - 25 Feb 2018 19:05 #13 von haxxnn
Sodele, meine Einschreibung ist bestätigt ....
freue mich schon ubache auf das International

Ach ja Leuts lasst uns schauen, dass die Schatztruhe an uns geht ....


Schuberts Impromtu lauschend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2018 11:06 - 26 Feb 2018 11:10 #14 von flxxer
wer früher schon da wa, kann alte Bilder von Treffen aus den 80er und 90er Jahren anschauen. Zu finden auf der webside des LSOS. Man findet Bilder mit seiner Ex. und Haupt mit vollem Haar.
Freue mich darauf und der Seven kann endlich wieder Aufzugfahren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2018 19:35 #15 von paxxgt
Auf Wunsch hier die Teilnehmerliste Deutschland per 07.03.2018

Florian el Presidente Schlüter
Bernhard Bamberger
Heinz Jürgens
Thomas Lehmann
Marco Bacigalupo
Jürgen Klinger
Hans Hellmann
Wolf Knittig
Peter Sailer

Wenn ihr noch den Pokal für den grössten teilnehmenden Club abstauben wollt, dann müsst ihr noch etwas Gas geben. Die Briten sind klar in der Mehrheit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2018 19:36 #16 von paxxgt
Wieso werde ich hier "anonym" dargestellt? Ich bins, Patrick Vogt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2018 21:44 #17 von anxxym

Anonym schrieb: Wieso werde ich hier "anonym" dargestellt? Ich bins, Patrick Vogt


Wahrscheinlich hat Dir wieder jemand rechtliche Kosequenzen angedroht !?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2018 20:05 #18 von brxxer
Hallo ihr St.Moritz-Fahrer

Jörg und ich sind auch dabei.
Vielleicht klappts ja jetzt mit dem größten Club ;)

Ich freu mich drauf
Seven-Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2018 20:36 #19 von haxxnn
Das sind ja tolle news,

freue mich sehr, dass Ihr mit dabei seid


mit dem Wetter hadernd

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: brxxer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2018 19:23 #20 von flxxer
Brigitte im Prinzipp fehlt dein alter Herr, laute alte Recken haben ihr Kommen angesagt.

Ja freuen uns jetzt schon darauf, wir wollen auch noch verlängern an einem See in Oberitalien, ist ja nicht mehr weit von St. Moritz.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2018 20:50 #21 von woxxig
Florian dein Hinweis auf die alten Recken hat mich dran erinnert uns endlich anzumelden.

Also das Ehepaar König ist auch dabei.

Wir haben incl. Hardcore Meeting gemeldet. Bin mal gespannt ob wir dabei sind und was uns ggf. erwartet.

Gruß

Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2018 22:12 - 18 Mär 2018 22:14 #22 von luxxck
Es wäre ein Überlegung wert......
schließlich gehörte ich in den 80-90 Jahren zum festen Inventar pfeif

Die Pokale für den Nation Cup & Gewinner der Rallye stehen noch in meiner Halle pfeif

Folgende Benutzer bedankten sich: haxxnn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2018 23:57 #23 von paxxgt
I have a dream...

Besten Dank an Ludger für die netten Bilder von früher. Wer davon mehr sehen will, der kann bei Flickr die alten Alben angucken: www.flickr.com/photos/lotussevenownersswitzerland/sets/

In der Tat wächst die deutsche Gruppe langsam aber stetig. Der Bench Mark für den Nation Cup liegt bei 27 Sevens. So gross ist die Delegation von UK, zur Zeit...

Dann noch was zum "Hardcore": Am Sonntag Abend werden wir an den Gestaden eines dieser norditalienischen Seen residieren. Also wer wie Florian verlängern will, der soll sich doch nochmals überlegen, ob nicht doch noch für das "Hardcore" nachgemeldet werden soll. Wäre ja übel, wenn wir uns dort unten nur kreuzen würden. Ich verspreche: Es wird weder Schlafsack noch eine gemeinsame Dusche benötigt, wie vor zwei Jahren am Gotthard.
Am Sonntag allerdings werden wir nach dem Grotto einige italienische Passstrassen fahren, welche von Euch garantiert noch niemand befahren hat. Hart am Gas eben...

Der Berg ruft A21

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2018 09:35 #24 von haxxnn
Feine Bilder, danke patrick für den Link,

aber Leuts jetzt ist die Zeit, von der wir später sagen werden die gute alte Zeit
also carpe diem , carpe noctem, pflücke das Leben Tag für Tag


mich schon ubache auf das International 2018 freuend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2018 21:11 #25 von brxxer
Ja sicher Florian, wir arbeiten schon seit langem daran, dass er mitkommt und Helga auch. Aber sie schieben ist einfach auf ihr Alter, und wollen zu Hause bleiben. Sie sagen sie können es sich selbst nicht mehr zumuten, mit 84 und 82 Jahren. Ich glaube einfach, dafür müssen wir Verständnis haben. Und ihr müsst einfach mit mir vorlieb nehmen.

Brigitte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen