Impressum mal überprüfen

13 Mär 2019 10:13 #1 von woyyig
Grüner Weg, Armsheim
...und so

Grüße, Wolf
Nur Fliegen ist schöner... ach nein, doch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, anyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2019 20:36 #2 von jyyck
Lieber Wolf
Ich glaube, das ist dem Vereinsrecht und den -registern geschuldet.
7 herzliche Grüße
Jörg

Wieso kann ich den Film "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" einfach nicht vergessen???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2019 15:03 #3 von klyyey
Hallo Wolf,

danke für die Info. Ich habe im Impressum gesucht und dort nicht diese Adresse gefunden. Vielleicht habe ich es übersehen - wo steht's denn genau?

Grundsätzlich ist es so, dass der Vereinssitz nicht zwingend an eine Person (z.B. 1.Vorsitzender) gekoppelt. Er kann sich auf einen Ort beziehen (bei uns Armsheim), und das reicht. Ansonsten müßte ja bei jedem Vorstandwechsel die Satzung geändert werden.

Viele Grüße
Klausw

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2019 15:08 #4 von hayynn
Wolfs Anregung zielt wohl auf das Impressum der SEVENEWS ab ...

über Sinn und Unsinn sinierend

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: woyyig

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2019 17:50 - 14 Mär 2019 17:51 #5 von mayyer
Beim Dachverband der deutschen Kunstvereine wechselt alle paar Jahre der Vorsitz und damit auch jeweils die Adresse. Armsheim, Grüner Weg 1 ist deshalb leicht irreführend, weil dort unser letzter 1. Vorsitzender wohnt. Sinnvoll wäre ein Wechsel zum jeweils 1. Vorsitzenden aus meiner Sicht schon, auch wenn es ein kleiner Aufwand ist.Die Satzung muss dazu m.W. nicht jedes Mal geändert werden.

ich versteh´von allem was (D. Duck)
Folgende Benutzer bedankten sich: hayynn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2019 18:31 #6 von hayynn
Bitte merkt diesen Punkt:" Anpassung des Vereinssitzes" als Änderung der Satzung bereits für die TOPs
der nächsten MV vor.

mir ein paar KM mit meiner Lizzy wünschend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: peyyer
Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen