kostenloses freies Fahren am Samstag, 18. Oktober in AdR

16 Okt 2014 17:28 #1 von joyynn
An alle Seven Fahrer.

Diesen Freitag findet der Abschluß des SMRC und Swiss Lotus Team in Anneau Du Rhin statt.

Wir öffnen die Strecke von 16-17.00 für ein freies Fahren. Ein Haftungsausschluß muss vom Fahrer und etwaigen Beifahrer unterschrieben werden. Es besteht Helmpflicht. Kinder sind als Beifahrer nicht erlaubt. Das freie Fahren hat KEINEN Renncharakter!

Es soll für SMRC oder SLT Reinschnupperer sein.

Es werden auch SMRC oder SLT Autos auf der Strecke sein, also nichts für Blümchenpflücker.

Wer vor dem Winter noch ein wenig Gummi runterbrennen will.

Die ersten 20 Anmeldungen werden nach Eingang der Reihenfolge angenommen. Email an office ät smrc-eurocup.com

Die die Papierabnahme findet genau von 14:35-14.55 in der Garage statt. Die "Fahrerbesprechung" findet dort um 15.00 Uhr statt. Wer diese Zeiten verschläft, fährt nicht!

PS: Richtig gelesen. Dieses Angebot gilt nur für Super Seven Fahrzeuge. Keine Elise, keine KTM, nur Seven!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 09:41 #2 von joyynn
Vom CCCD ist niemand gefahren. Von der Seven IG einer. Da sieht man mal wieder, dass das Nenngeld kein wirklicher Parameter / Abschreckung ist.
Wer auf die Rennstrecke will, dem ist es egal wenn er dafür bezahlen muss. Wer nicht will, der will einfach nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 11:13 #3 von joyynn
Ich finde das natürlich auch nicht schlimm, ich bin lang genug Caterham Besitzer um das Thema gut zu kennen. Wer mit dem Seven auf die Strecke will, hat momentan genug Möglichkeiten.

Das Einzige was ich schlimm finde und das geht jetzt bestimmt nicht speziell an die CCCD Adresse, sondern ganz allgemein, ist: Den Seven als Renngerät auf der Straße nutzen und andere Verkehrsteilnehmer (Motorräder, Fahrradfahrer) zu gefährden.

Trotzdem ist es schade, dass man den Seven, "designed for racing, built for living" für NUR die Landstraße zweckentfremdet. Dazu wäre mir er mir ehrlich gesagt zu unbequem und qualitativ nicht gut genug. Zum offen Fahren würden mir da deutlich besser geeignete Autos einfallen. Das wird auch der Grund sein, weshalb ich manche Seven Fahrer für total bekloppt halte duw

Allerdings habe ich durchaus Verständnis dafür, dass man "uns racer" ebenso für bekloppt halten kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 14:16 #4 von seyyam
Ich würd ja so gerne mal mit meinem auf die Strecke.
Da er aber momentan noch defekt ist und dieses Jahr Familienbedingt solche Veranstaltungen noch nicht drin sind muss ich weiter schmachten....

@Joachim: Ich finds genial, dass Ihr sowas anbietet, vor allem nahe meiner alten Heimat. Ich hoffe, das es diese Möglichkeiten auch in den nächsten Jahren weiterhin geben wird, so dass ich dann auch mal hin kann...

Mir gefällt übrigens das puristische offen Fahren mit dem 7 auf Landstrassen (genauso wie mit meinem 67er Fiat 500, nur schneller), vielleicht bin ich auch ein bisschen bekloppt :-D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 17:01 #5 von joyynn
Sind wir nicht alle ein wenig Fanta?

Ich weiß nicht ob wir das öfters anbieten, so komplett umsonst. Da machen unsere Mitglieder garantiert nicht mit.

Ich mache immer mal wieder so einen Versuch um den Leuten die Angst vor dem SMRC / Rennstrecke zu nehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 20:29 #6 von uwyyer
Ich hätte auch generell Interesse. Es muss ja nicht für "umme" sein.
Hat am Samstag wegen eines kleinen Mißgeschicks eben nicht geklappt....
Strasse naß - Fuß vom Gas....Niki Lauda.
smileypfeift

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 11:51 #7 von seyyam
Das "Umsonst" war nicht mein Anreiz - ich zahle gerne für so was.
Aber jetzt muss erst mal noch mein 7 bis zum Saisonbeginn 2015 wieder fahrtüchtig werden und dann schaumer mal :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen