Caterham auf Rennstrecke fahren

26 Nov 2012 16:43 #1 von taxxrt
Hallo,

meine Schwester hat einen Caterham und meine Familie wollte ihr zu Weihnachten eine Fahrt auf einer Rennstrecke (am besten mit eigenem Auto in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) mit Instructor schenken. Weiß jemand von euch, ob es so etwas gibt?

Falls nicht, ich habe gesehen, dass es auf der Caterham-Seite (UK) so etwas gibt, dann zwar nicht mit eigenem Auto, aber immerhin mit einem Caterham. Hat damit jemand Erfahrung?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2012 00:12 #2 von joxxit

I know how the bunny runs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2012 12:01 #3 von joxxit
Dann mach' mal.

Clubslalom oder Freies Fahren ?!

I know how the bunny runs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2013 18:43 #4 von alxxlm
Sagt mal, war schon mal jemand auf der Strecke in Padborg? Gibt da Erfahrungen?
Wäre generell mal interessant einen Bericht über verschiedene Rennstrecken, die öffentliche Nutzung, Erfahrungen mit anderen Nutzern, Tipps etc. Zu lesen. Gibt es jemanden der einen für den Tiefflieger schreibt?

Gruss
Alex

Du solltest immer Reserven haben - Zeit, Geld, PS ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2013 13:56 #5 von luxxke
Moin Alexander,

der Kurs in Padborg ist klein aber recht nett… war schon öfter dort … aber was soll ich viel schreiben… schau selbst: http://www.youtube.com/watch?v=w6rzZ_GFkYk&sns=em

Grüße,
Lutz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2013 19:26 #6 von alxxlm
Moin Lutz,

Danke für den Link.

Schön wären Hinweise zu lohnenden Veranstaltungen, günstige choaches, drifttraining, wann kann man da fahren, ohne von Idioten umgemäht zu werden, worauf sollte man seinen Wagen vorher überprüfen um keinen Ärger zu bekommen ( lautstärke ), besteht vielleicht Helmpflicht oder muß man zwangsweise Zusatzversicherungen abschliessen, ist es vielleicht Samstags überfüllt oder nur für sonderveranstaltungen geöffnet, gibt es lange Wartezeiten, hat der Club vor Ort einen Unterstützer, Warnung vor Abzocke, ......
Ich glaube, wenn man sich Gedanken macht kann man viele Aspekt beleuchten.
Wann Bist Du da gefahren und was hast Du dort gemacht, oder woran teilgenommen, würdest Du das wieder machen..

Über weitere Hinweise würde ich mich freuen, gerade weil Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben,... Doch etwas weiter weg sind für mich. Obwohl ich auch über diese Strecken gern mal was erfahren würde.

Viele Grüsse
Alex

Du solltest immer Reserven haben - Zeit, Geld, PS ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2013 19:52 #7 von luxxke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2013 20:32 #8 von luxxck
Am 13.04. findet in Neuss Prüf & Einstellfahrten auf dem TÜV Gelände statt. Seven Cars and Parts ist vor Ort. Kosten pro Auto 35EUR
Letztes Jahr waren auch ein paar wilde Reiter vom CCCD dort..
Ich bin aufjedenfall da..... BRRRRRRUUUUUMMMMMMMMMM :P :P :P :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen