RST V8- oder Levante Besitzer

11 Mai 2020 10:59 #1 von peyyer
Hallo zusammen,

die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, aber trotzdem hier die Frage:

Wer kennt einen Besitzer dieser Varianten oder weiß wo einer steht?
Hier gibt´s ja doch einige mit gutem Draht zur Insel ( gell Florian ;-)

Hintergrund:
Till Schauen von British Classics hat mich danach gefragt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 19:18 - 11 Mai 2020 19:19 #2 von styyth
Bei Andy & Tim von seven&classics in Brands Hatch sollte noch was stehen...

Sevens & Classics Ltd
Unit 4
Brands Hatch Park
Fawkham, Kent
DA3 8PU

T: 01474 871184
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


siehe auch die letzte SEVENEWS..
Seiten 12 und 13..

wenn das mit dem dämlichen Corona nicht gewesen wäre, dann hätten wir es auch mit Sicherheit sagen können.
Ein Besuch dort war zu Ostern wie immer fest eingeplant..
Karin vermisst Herbie.. ;-)


Sag Till ´nen schönen Gruß von mir.
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 20:02 #3 von styyth
Falls er aber nicht ganz so weit fahren will..

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cate.../1156103557-216-8194

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 09:50 #4 von peyyer
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Infos.

"Seven&Classics" habe ich auch schon geschaut. Der vor längerer Zeit angebotene Levante wird dort jetzt als "sold" geführt.

Die Angabe der Stückzahl in der ebay-Anzeige stimmt auch nicht mit Rees Buch (9 Stück) überein:
"...Der Wagen wurde in England bei RS Performance Ltd. von dem Legendären Russel Savory gebaut. Von ihm wurden unter anderem auch die auf 30 Stück limitierten Caterham Levante V8 für Catherham gebaut....."

...auch hat der Verfasser Probleme
mit dem Berechnen des Leistungsgewichts ;-).......

"....Das Leistungsgewicht ist unglaublich. 501PS bei 560KG. Somit hat der Wagen 0,89 PS/kg....."
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 19:28 #5 von styyth
Till soll ihn ja auch nicht kaufen - nur fahren und darüber berichten... :-)

Ich hab von Tim Ward die Info bekommen, dass es wohl 12 Stück insgesamt sein sollen.
V8 und V6 zusammen..

Min. 3 davon hatte er ja schon in seinem Showroom stehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen