Motorradnavi

27 Jul 2018 12:50 #1 von pexxer
Frage in die Runde:

Welches Motorradnavi empfehlt ihr?

Erfahrungen...Empfehlungen...Tipps...vielleicht hat ja sogar jemand eines übrig weil er auf ein neues umgestiegen ist?



Danke !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2018 13:13 - 27 Jul 2018 13:23 #2 von dixxed
Hallo Peter,

ich fahre seit einigen Jahren mit Motorrad Navi.
Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Garmin Zumo Modellen gemacht!

Habe aktuell das Zumo 395 LM.
- Navigationsgenauigkeit und Verständlichkeit der Ansagetexte sind sehr gut.
- Das Kartenmaterial ist immer sehr aktuell (lebenslange Updates)
- Hardware und Verarbeitung sind sehr solide, spritzwassergeschützt und auch mit Handschuhen bedienbar
- Es hat im Gegensatz zu den TomTom Modellen einen eingebauten Lautsprecher
- unterstützt BueTooth Kopfhörer
- Kann die Garmin Action Kameras fernbedienen
- ...

Und ja, ich hab sogar grad eins übrig ;-)

Das Vorgängermodell 390LM
Kannst Du gerne mal zum Spielen/Probieren haben und wenn's gefällt werden wir uns auch sicher über einen angemessenen Preis eingig

Gruß
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: pexxer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2018 13:06 #3 von stxxnn
Hallo Peter,

Habe das TomTom Rider 400 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. War damit in England und in der Schweiz und hatte keine Probleme mit der Navigation, auch auf sehr kleinen Straßen nicht . Das Display lässt sich auch bei Sonnenschein gut ablesen (habe es etwa in der Mitte des Armaturenbretts knapp unter der Frontscheibe montiert). Einen eingebauten Lautsprecher hat es auch, verwende es aber fast ausschließlich mit einem Bluetooth-Ohrhörer. Die Kartenupdates sind lebenslang mit dabei, die Navigationsansagen kommen rechtzeitig- nur im Kreisverkehr kann die Ansage nicht mit der Kurvengeschwindigkeit des Seven mithalten :D

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: pexxer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen