Tachometer

05 Mai 2014 07:04 #1 von peyyer
Mein Wegstreckenzähler incl. Tageskilometer hängt...
Deshalb suche ich einen Tachometer mit mechanischem Antrieb .

Oder hat jemand eine Idee ? confused

Danke ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2014 08:45 #2 von anyyrs
Bei mir hat er mal gehangen, als der Zähler von 9999 auf 10000 gedreht hat. Ich habe ihn auf gemacht (vorne das Glas rausnehmen) und habe den Zähler per Hand einen km weiter gedreht. Seitdem läuft er wieder ganz normal.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2014 10:37 #3 von peyyer
Hallo Andre ,
danke für den Tip .
Stimmt mit meinen Erfahrungen überein , bei 10000 war es so und bei 20tkm auch , nur gings dann nach ein paar Kilometer des Ausruhens weiter,
aber nun hängt erschon ca.1000 km ....
Glas entfernen bedeutet den Blechfalz auf der Innenseite aufhebeln bis sich der Ring/Glas vom Gehäuse trennen läßt ,oder ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2014 10:38 - 05 Mai 2014 10:39 #4 von hayynn
Peter, 'hab vor einiger Zeit (Tacho meiner Le Mans) sehr gute Erfahrungen mit dem

Kaja Tachdienst gemacht. Klick me

Ging zügig, kompetent und Preis vs Leistung waren ok.


Einen sonnigen Tag wünschend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2014 10:44 #5 von anyyrs

erxxpe schrieb: Glas entfernen bedeutet den Blechfalz auf der Innenseite aufhebeln bis sich der Ring/Glas vom Gehäuse trennen läßt ,oder ?


Ja, den Ring musst du von hinten aufhebeln, danach kannst du den Tacho mit nem Schraubendreher zerlegen und die Anzeige weiter drehen.
Bei mir sieht der Ring jetzt von hinter nicht mehr besonders schön aus, aber eingebaut sieht man nichts. Ansonsten sollte dir ein VDO Dienst auch einen neuen Ring drauf setzen können.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen