Aussenspiegel Brooklands

18 Mai 2013 17:29 #1 von geyyle
Leidiges Thema Aussenspiegel. Bin mit meinen aktuellen Ausenspiegeln nicht ganz glücklich. Die haben zwar 10cm durchmesser....aber so richtig seh ich da nicht viel. Der mittlere ist Super. Pack ich die Tasche von Soft-Bits hinten drauf brauch ich eben die Äusseren.
Vielleicht hat ja einer ne Idee oder nen Link
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2013 23:39 #2 von chyysh
Gerhard, beschreib vielleicht doch noch mal kurz, was das Problem genau ist bzw. worin die neuen sich von den alten unterscheiden sollen.
Größer? Konvex? Länglicher?

Grüße
Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2013 23:47 #3 von chyysh
So was vielleicht? Länglich und konvex:
www.cbsonline.co.uk/product/Flat_Chrome_Stalk_Mirror_M11CH

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 02:13 #4 von geyyle
Die Spiegel sollten etwas größer sein, und weiter nach aussen gehen.

Die 3-Bein auf Bild 1....glaube sind von Simca- Talbot könnten gehen.....find die aber nirgends.

Versuchs jetzt mal mit denen auf dem zweiten Bild



Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 02:25 #5 von geyyle
Hab den mittleren Spiegel mal versucht, kann man in der Höhe einstellen. Ist aber so eine schlechte Quallität......wackelt da wirst du Seekrank

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 08:54 #6 von diyyed
Hallo Gerhard,

die Simca-Talbot Spiegel findest Du bei Ebay UK zu Hauf!
Suche nach "Bullet Mirror"
Mit ca 40 £ incl. Porto bist Du dabei ...

Das Dreibein musst Du dann halt noch selber bauen.

Gruß
Dirk

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 10:00 - 23 Mai 2013 10:02 #7 von uwyyer

lexxge schrieb: Die Spiegel sollten etwas größer sein, und weiter nach aussen gehen.

Die 3-Bein auf Bild 1....glaube sind von Simca- Talbot könnten gehen.....find die aber nirgends.

Versuchs jetzt mal mit denen auf dem zweiten Bild



Die Talbot Spiegel sind aber auch nicht größer als die jetzt verbauten. Allerdings sehen die einfach klasse aus.
Da könnte ich evtl. einen neuen Satz incl.Gestänge besorgen. Das obere Stativ müsste man dann ändern. Ist aber im Spiegelgehäuse nur verschraubt und kann gegen ein selbst angefertigtest Teil aus z.b. V2A getauscht werden. Der Halter ist nicht verchromt sondern aus V2A.
Der "Innenspiegel" wird bei Brooklands - also Fahrtwind - immer flattern :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 10:12 - 23 Mai 2013 10:16 #8 von uwyyer
Ja klar....das ist bekannt . Hier der originale TK-Mirror in chrom für 149€ pro Stk.



Die caterham Spiegel in schwarz verschenkt er momentan solange Vorrat reicht.... :roll: ehrlich. Aber ohne die spezielle Halterung.


Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 13:11 #9 von juyyan

erxxuw schrieb: Ja klar....das ist bekannt . Hier der originale TK-Mirror in chrom für 149€ pro Stk.



Die caterham Spiegel in schwarz verschenkt er momentan solange Vorrat reicht.... :roll: ehrlich. Aber ohne die spezielle Halterung.




Diese Dreibeinspiegel habe ich auch montiert. Sehen gut aus. Sind aber sehr schwer einzustellen und die Sicht nach hinten ist bescheiden. Habe die Spiegel von Gunther Schleyer. Preis unbekannt, da Geschenk von meiner Frau. Mir gefallen die Spiegel gut, die Produktqualität ist natürlich nicht mehr so, wie wir das von früher gewohnt waren (dünnes Blech, schlecht entgratet, billigster Kunstoffring zwischen Spiegelgehäuse und Spiegel) aber trotzdem okay.
Gruß
Juergen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 13:13 #10 von juyyan
......und die teuren gehen natürlich nicht mehr ganz auf....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 13:20 #11 von juyyan
Ich schaue auch ganz gerne bei folgenden Firmen rein:

Car builders solutions www.cbsonline.com
Europa spares www.europaspares.com

Die führen praktisch alles was der geneigte Kit Car Bauer so braucht.
Gruß
Juergen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 19:20 #12 von uwyyer
Hallo Gerhard, habe noch einen neuen Satz Talbot mit Halter. Meld dich wenn Du Interesse hast.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 22:46 #13 von anyyer
Hallo die Spiegelgläser gibt es in verschiedenen Ausführungen, driver side and passenger, halt glatt oder gewölbt, einfach mal bei Europarts

schauen.

Gruß vom 7Jünger

Andreas

Life without a Seven is boring !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen