Hallo Gemeinde,
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich von meinem CSR zu trennen..
Keine Sorge, ihr werdet mich aber nicht los.
Ich stelle nur immer wieder fest, dass er für meinen Einsatzzweck eigentlich gnadenlos over-sized ist und mir ein 1.8l Rover auch völlig ausreichen würde. So wie ich ihn von 2009-2016 ja auch hatte...
Keine Frage, der CSR ist mit Abstand das Geilste, was ich bisher gefahren bin und ich genieße jede Fahrt..
Alleine die Beschleunigung und der Sound der Roller Barrels sind immer wieder betörend..
Und er ist immer noch mein Traumwagen - ich bereue wahrlich nicht, dass ich ihn mir damals, als die Möglichkeit da war, gekauft habe...
So oft wird ja auch keiner angeboten...
Aber er bindet halt doch schon sehr viel Geld, das ich momentan auch gerne anderweitig anlegen könnte...
Ich hab ihn nun über 4 Jahre und bin auch froh darüber ihn mir gegönnt zu haben.
Aber ich bin mir auch sicher, dass ich mit "nur" 150 PS min. 90% des Fahrspaßes haben werde..
Darum hier mal ein erster, zarter Versuch..
In mobile, etc. werde ich ihn erstmal nicht einstellen..
Dafür ist der Verkaufswunsch auch noch zu klein...
LSCD first..
Das Auto um das es hier geht sollte ja bekannt sein..
Aus der Sevenews, meinem Leichtbausportwagen-Buch und auch der Lowflying..
CATERHAM CSR Superlight
Baujahr 2008
260 PS, 2,3l Cosworth
618kg (all. Inclusive und wirklich vollgetankt)
2,3 kg/PS
Original LHD
Porsche Riviera Blau/Orange
2.Hand
23.500 km Laufleistung
Ab 10.000 km immer bei Westermann Motorsport zur Wartung/Inspektion (bei 10.600km, 18.500km, 23.200km)
Vorher bei SV Automobile (französischer Caterham Importeur)
Zus. zweiter Ölkuehler
MOG Carbonsitze
Carbon aerocreen und full weather package, sogar inkl.
Halbtüren und Tonneaucover
Unterbodenverkleidung mit Diffusor
Sperrdiff mit kürzerer Übersetzung, neu vor 5.000km eingebaut
Batterie neu
TüV 03/2022
Neue Avon ZZS (200km) alt
NP: 81.500 €
Auf Wunsch auch noch mit zweitem Radsatz mit CR 500 (Profil vorne gut - hinten grenzwertig)
Es gibt weltweit nur 6 CSR Superlight in LHD, meiner ist aktuell der einzige "Farbige".
Die anderen 5 sind alle schwarz oder Alu, blank...
Zum Preiswunsch:
Aktuell werden ja 3 "Standard"-CSR 260 in DEU angeboten. Diese liegen zwischen alle zwischen 55.000 - 60.000 €.
Da es sich bei meinem aber um einen Superlight handelt sollte am Ende schon eine 6 vor dem Preisschild stehen..
Aufpreis vom Superlight im Vergleich zum Serien-Modell lag damals auch bei >10.000 €.
Wobei man das Meiste, bis auf Lenkung und Fahrwerk, auch beim Standard-Modell optional upgraden konnte...
http://www.architect4u.de/s/cc_images/teaserbox_50358360.jpg?t=1462117878
CSR-Bilder
Sollte jemand von euch Interesse haben einfach mal schreiben...
stefanheth(at)architect4u.de