Caterham CSR 260 Superlight

10 Mai 2020 17:22 - 10 Mai 2020 17:39 #1 von styyth
Hallo Gemeinde,

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich von meinem CSR zu trennen..

Keine Sorge, ihr werdet mich aber nicht los.
Ich stelle nur immer wieder fest, dass er für meinen Einsatzzweck eigentlich gnadenlos over-sized ist und mir ein 1.8l Rover auch völlig ausreichen würde. So wie ich ihn von 2009-2016 ja auch hatte...

Keine Frage, der CSR ist mit Abstand das Geilste, was ich bisher gefahren bin und ich genieße jede Fahrt..
Alleine die Beschleunigung und der Sound der Roller Barrels sind immer wieder betörend..

Und er ist immer noch mein Traumwagen - ich bereue wahrlich nicht, dass ich ihn mir damals, als die Möglichkeit da war, gekauft habe...
So oft wird ja auch keiner angeboten...

Aber er bindet halt doch schon sehr viel Geld, das ich momentan auch gerne anderweitig anlegen könnte...

Ich hab ihn nun über 4 Jahre und bin auch froh darüber ihn mir gegönnt zu haben.

Aber ich bin mir auch sicher, dass ich mit "nur" 150 PS min. 90% des Fahrspaßes haben werde..

Darum hier mal ein erster, zarter Versuch..
In mobile, etc. werde ich ihn erstmal nicht einstellen..
Dafür ist der Verkaufswunsch auch noch zu klein...
LSCD first.. :)


Das Auto um das es hier geht sollte ja bekannt sein..
Aus der Sevenews, meinem Leichtbausportwagen-Buch und auch der Lowflying..


CATERHAM CSR Superlight
Baujahr 2008
260 PS, 2,3l Cosworth
618kg (all. Inclusive und wirklich vollgetankt)
2,3 kg/PS
Original LHD
Porsche Riviera Blau/Orange
2.Hand
23.500 km Laufleistung
Ab 10.000 km immer bei Westermann Motorsport zur Wartung/Inspektion (bei 10.600km, 18.500km, 23.200km)
Vorher bei SV Automobile (französischer Caterham Importeur)
Zus. zweiter Ölkuehler
MOG Carbonsitze
Carbon aerocreen und full weather package, sogar inkl.
Halbtüren und Tonneaucover
Unterbodenverkleidung mit Diffusor
Sperrdiff mit kürzerer Übersetzung, neu vor 5.000km eingebaut
Batterie neu
TüV 03/2022
Neue Avon ZZS (200km) alt
NP: 81.500 €

Auf Wunsch auch noch mit zweitem Radsatz mit CR 500 (Profil vorne gut - hinten grenzwertig)

Es gibt weltweit nur 6 CSR Superlight in LHD, meiner ist aktuell der einzige "Farbige".
Die anderen 5 sind alle schwarz oder Alu, blank...


Zum Preiswunsch:

Aktuell werden ja 3 "Standard"-CSR 260 in DEU angeboten. Diese liegen zwischen alle zwischen 55.000 - 60.000 €.

Da es sich bei meinem aber um einen Superlight handelt sollte am Ende schon eine 6 vor dem Preisschild stehen..
Aufpreis vom Superlight im Vergleich zum Serien-Modell lag damals auch bei >10.000 €.
Wobei man das Meiste, bis auf Lenkung und Fahrwerk, auch beim Standard-Modell optional upgraden konnte...




http://www.architect4u.de/s/cc_images/teaserbox_50358360.jpg?t=1462117878

CSR-Bilder


Sollte jemand von euch Interesse haben einfach mal schreiben...

stefanheth(at)architect4u.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 09:14 - 11 Mai 2020 09:14 #2 von anyyrs
So geil ich den 260 CSR auch fand, aber genau diese Überlegung hat mich damals zum 1.8er Rover geführt. Aus heutiger Sicht wäre meine Wahl vermutlich ein 175-200PS Duratec.

Ich drück dir die Daumen.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 10:04 #3 von uwyyer
Hat jetzt nichts mit dem CSR Verkauf zu tun....Wer ist den der gelbe 7ven MZG- IM7 auf deinem Goodwood Foto Bildband?
Muss ja bei mir um die Ecke sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 10:17 #4 von anyyrs
Das ist der alte Seven von Sopi, den hat jemand aus der MX-5 Szene gekauft.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2020 19:33 - 13 Mai 2020 19:35 #5 von styyth

rsxxan schrieb: Das ist der alte Seven von Sopi, den hat jemand aus der MX-5 Szene gekauft.


yes, ist mein Ex.

"I´m 7" ist nun seit 2016 in Mettlach in einer Garage beheimatet und kommt dort viel zu selten raus..... :?
Ist also nicht soo oft auf euren Straßen anzutreffen..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2020 08:00 #6 von flyyer
Stefan,

wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf. Wie schon beschrieben oft ist weniger mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2020 22:41 #7 von styyth

erxxfl schrieb: Wie schon beschrieben oft ist weniger mehr.



Der Aussage kann ich in diesem Fall nicht zustimmen; der CSR ist klar das geilste Fahrzeug ,welches ich je gefahren bin.. :) :) :)
Auch im Vergleich zum VVC.

Für mich stellt sich aktuell gerade halt die Frage, wieviel für mich nötig bzw. ausreichend ist.
Für meine "Anforderungen" reicht eigentlich auch der erwähnte VVC locker aus - bei deutlich reduziertem "Einsatz"...

Seven ist gesetzt - das ist klar. Nur wo ist für mich das gesündeste und sinnvollste Nutzen/Aufwand-Verhältnis..??

Aber ich muss am Wochenende wirklich mal wieder ein paar längere Kilometer mit dem Blauen fahren - dann vergehen solche seltsamen "seriösen" Gedanken meist ganz von alleine.. DAS kann er nämlich richtig gut ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2020 09:02 #8 von luyyck
Stefan, back to rootshuepfend_018
Ich habe persönlich keine Lust mehr bei meinen privaten Fahrzeugen das beste und neuste haben zu müssen. Stattdesen habe ich mir wieder ein altes Moped gekauft, ohne Kurven ABS, Navi, Radio und Schaltautomat usw....
Man fühlt die Straße und das Moped direkt im Hintern....:P

So auch mit den Seven....ein leichter früher Cat, evt mit einen 1700cc Kent, reicht vollkommen...klar durchfahre ich nicht jeder Kurve in Bestzeit, aber brauchen wir das ? A21

Dir eine gute Tour und viel Glück beim Verkauf...glaube einen CSR verkauft man nur über den Preis...
Bis später Luddi
Folgende Benutzer bedankten sich: mayyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen