× Worldwide Meetings

Mille Miglia 2015

16 Jan 2015 17:08 #1 von diyyng
Hallo zusammen,

fährt jemand zur Mille? Ich würde mich gerne anschließen.

Viele Grüße
Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 18:18 #2 von olyyer
Ich war letztes Jahr und geh auch diese Jahr!

Macht RICHTIG Spaß.

Ich schreib dir eine Mail.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 18:29 #3 von olyyer
Mail ist raus.
Hab dabei eine neue Funktion entdeckt.
Mail versenden aus dem Club heraus.
Mal sehen ob es funktioniert?!

Ansonsten find ich die Funktion sehr gut!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 21:29 #4 von thyynn
Mille miglia wäre schon cool, aber muss man da nicht einen echten Oldtimer fahren?
Meine rote Zora ist dann mit Bj. 2009 einfach zu jung oder?

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 21:48 - 16 Jan 2015 21:49 #5 von olyyer
Wenn dein Auto nicht alt genug ist must Du mind 50 Jahre alt sein! hahaha

Scherz beiseite, du kannst da theoretisch auch mit einem Golf 6 mitfahren!
90% des Rennen findet im normalen Strassenverkehr statt, zusammen mit Mutti beim Einkaufen, und zusammen mit Bauer Sauer der seine Kartoffeln im Anhänger heim fährt!

Nur der Golf muss an der Ampel warten! Unsere Autos (7) werden, wie die offiziellen Teilnehmer durchgewunken! w00t

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 21:52 #6 von thyynn
Dann fahrt ihr quasi inoffiziell einfach die gleiche Strecke, oder?

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 22:15 #7 von olyyer
Wir fahren die Strecke eigentlich ganz offiziell.
Nur das wir sogenannte Schwarzfahrer sind.

Aber das macht mind soviel Spass wie als offizieller Teilnehmer, die ein recht hohes Startgeld zahlen dürfen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 22:19 #8 von thyynn
Das glaube ich sofort, macht sicher Spaß.
Wollte schon immer dort mitfahren, aber als Schwarzfahrer.... Daran dachte ich nicht

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2015 09:18 - 17 Jan 2015 09:19 #9 von flyyer
hinfahren ja sehr gerne

Irgendwo am Futa Pass sitzen mit Wurst Käse und Wein die Autos vorbei fahren sehen wunderbar, die tech. Abnahme in Berescia auch ganz großes Kino.
Hinterfahren ist doof, jedes mal ärgere ich mich wenn neue Autos zwischen den Klassikern rum kurven, das fand ich vor 18 Jahren bei meiner ersten Mille Miglia schon doof.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2015 18:37 #10 von olyyer
Ich wink Dir dann zu, wenn ich dich sehe! :)

Hinterher fahren tu ich da nicht, ich fahr mittendrin mit
Letztes Jahr bin ich ne zeitlang hinter Fernando Alonso hergefahren. Aber irgendwann hat er mich mit seinem Oldtimer ganz locker abgehängt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2015 10:06 #11 von flyyer
zur Info,

es gibt ein ganz tolles Koch/Restaurant Tipp Buch von Dr Rolf Versen MILLE MIGLIA 1000 Meilen für Genießer. Wir sind danach schon gereist tolle Restaurants und Rezepte nach gekocht.

zur Person/Autor Dr Versen war langjähriger Vorstand des AC Clubs und leidenschaftlicher Rennfahrer mit seiner Cobra 289 und Ace. Sein ex Ace gehört heute Ron Atkinson der damit mehrmalig an der Mille Miglia teilgenommen hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2015 11:21 #12 von ulyyms
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2015 12:38 #13 von diyyng
Hallo zusammen,

danke an Euch alle für die vielen Tipps. Ich hoffe, ich bin dabei und kann Euch demnächst darüber berichten.

Viele Grüße
Dirk aus Düsseldorf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2015 13:24 #14 von anyyrs
Absolutes Highlight für mich ist immer die Nachtetappe. Das ist Adrenalin pur. Wir haben uns damals an Jochen Maas im SLR 658 dran gehängt und sind mit ihm fast eine Stunde alleine durch die Nacht gefahren und dann bis nach Ferrara hinein. Unglaublich, da bekomme ich heute noch Gänsehaut.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2015 17:34 #15 von diyyng
ich kann das nachvollziehen. Das möchte ich auch einmal erleben. Ich arbeite daran.
Gruß Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2015 19:59 #16 von hayynn
Allen Mille Fahrern ein flupiglich feines Event und ein pannenfreies Vergnügen ...
ich freu mich dann auf einen Mille Bericht in einem der künftigen TF

unverfälscht nachhaltigen Genuss wünschend i

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2015 21:46 #17 von anyyrs
Dem schließe ich mich an. Viel Spaß euch allen.

Ich will ja jetzt nicht nörgeln und erst Recht nicht die Vorfreude vermiesen. aber ich hoffe, dass ihr wirklich Spaß habt. Das was die sich dieses Jahr als Programm ausgedacht haben, stimmt mich sehr skeptisch...
Aber vielleicht liege ich ja falsch. Ich drück euch beide Daumen, dass eure Erwartungen erfüllt werden.

Ansonsten, wenn euch Mitte nächster Woche 5 MX-5 im verschärften Tempo entgegen kommen, schön winken, wir sind auf dem Weg in die Emilia Romagna. :)

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2015 17:50 #18 von flyyer
ciao ragazzi "la dolce vita" in bella italia.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 23:36 #19 von olyyer
War wirklich wieder SUPER gut!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen