Nicht vom sondern von Caterham ...

llxxan erstellte das Thema Nicht vom sondern von Caterham ...

Caterham hat dem englischen Club die Freundschaft gekündigt.
Wieso, weshalb, ... im englischen Forum gibt es -> hier dazu den Brief von Caterham an den Club und dann die Diskussionen dazu.

Meine persönliche Meinung dazu: Es gehören immer Zwei zu einem Streit und einem Zerwürfnis ...


Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
#1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

thxxst antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Find ich persönlich sehr schade, aber wohl nur die logische Fortsetzung der 60er Ereignisse. :(

Hat sich mal wohl wieder die Marketingdeppentruppe durchgesetzt.. thdo leider...

Schade; bislang hatte ich im persönlichen Kontakt immer gedacht Caterham tickt etwas anders als die "großen" Hersteller, was die Truppe für mich immer sehr sympathisch gemacht hat.
Hatte einige solcher positiven Erlebnisse in den vergangen Jahren...

Nun scheinen sie den gleichen Kurs einzuschlagen bzw. Fehler zu machen, welchen schon Lotus zu Danys Zeiten vorgemacht hat und die Tradition zu vergessen indem sie nur auf "value" Customers aus dem Lifetyle-Bereich (wo ist der Kotz-Smilie) schielen.. suw

Na ja, mal sehen wohin das führt; Lotus hat es ja auch nicht gut getan...

#2

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

erxxfl antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Ich schließe mich der Meinung meiner engl. Clubkameraden, unter Graham Nearn war vieles besser. Was ein Glück von Ihm 1996 eine persönliche Werksführung, bekommen zu haben.

#3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Früher war alles besser (67)


Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
#4

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

edxxdi antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Andreas Seydell schrieb: Früher war alles besser (67)


... sogar die Zukunft!

#5

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

msxxul antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Dirk Zimmerschied schrieb:

Andreas Seydell schrieb: Früher war alles besser (67)


... sogar die Zukunft!


#6
Folgende Benutzer bedankten sich: anxxll

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

punch - Compton Berkshire|west berkshire Offline
member since: 17/04/2014
#52
Posted: 24th Aug 2017 - 21:52

I have say I am extremely disappointed with this announcement , what has bought it to this ? I thought we were getting closer to the manufacturer of our cars ,and now we have a total rift!!! Could we please have an explanation to what has happened in our name? How many other single make car clubs have become so estranged from their manufacturer? It seems a very silly and financially dangerous position to put ourselves into, if Caterham decide to set up a serious rival owners club with club discounts and manufacturers support and add a sprinting and hillclimb arm to their competition dept I can see the Lotus Seven Club in serious decline, and for why ? The number of actual Lotus Seven cars in the club could easily be added to a heritage section and retain the name, but if all it takes is for us to give the Caterham name prominence to receive their support, I would consider it to be a fair arrangement. Can we please have the facts behind these decisions so as club members we can confirm our support to the management team in the circumstances that has bought Caterham Cars to its decision.

Philip Matchwick


Das ist die Frage ...


Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
#7

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

igxxal antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Habe mir alle 14 Seiten durchgelesen.

Dennoch habe ich nicht herauslesen können was der Grund dafür war.
Unser Besuch bei Seven Classics und Arch Motors war ja wohl bestenfalls das Tüpfelchen auf dem i.
Insbesondere wenn als "Druckmittel" Annoncen bereits vor Jahren im Lowflying gestrichen wurden.

Man kann jetzt einfach denken, back to buisness, ist ja England...
Aber mir bleibt ein flaues Gefühl bei der Nennung des Namens als Grund. Die gelegentliche Diskussion um eine Umbenennung als Schadensvermeidung kommt zu einer Zeit in der wir ebenfalls darüber diskutieren unseren Namen zu ändern...
Zufall?
Nachtigall?


Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
#8

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Besonders, wenn der gesammte Schriftverkehr nicht veröffentlicht wird.
Mein Gedanke zur Rückbenennung kam so Mitte März auf.


Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
#9

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

gtxxpa antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Caterham kündigte seine Inserate im Lowflying bereits im August 2016 auf ende Jahr, und krebste in Bezug auf die 60 Jahre Feierlichkeiten bereits kurz darauf massiv zurück. Die verschiedenen Begründungen dafür (Umbenennung Vereinsname, schlechte "Presse" im Forum, etc.) stehen für mich persönlich nur als Vorwand. Vorwand dafür, dass in Wahrheit einfach das Geld bei der Firma sehr, sehr knapp ist. Alleine die Miete des riesigen Showrooms im südlichen London (Gatwick) soll pro Monat 30'000 Pfund verschlingen. Es wurden viele Versprechen gemacht. Wer sich einmal im Caterham Webshop der Ersatzteile tummelt, stellt zudem fest, das verschiedene Teile seit längerem nicht mehr lieferbar sind. Aus meiner Sicht unterstützt das die These der knappen Mittel. Gl

ücklicherweise gibt es noch andere Lieferanten.

So sah es früher aus:

#10
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Es wäre schön, wenn nicht immer nur Vermutungen und Gerüchte verbreitet werden, sondern Tatsachen auf den Tisch kämen.
Alles andere sind nur Sprüche ...
Wo ist die offizielle Korrespondenz zwischen L7C und CC?


Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
#11

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

erxxfl antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

ich weiss nicht ob die Foren der richtige Platz sind um solche Briefe zu veröffentlichen.

Ist es nicht einfachste Weg wenn sich Vorstand bzw. Vorstände mit Chair und MT austauschen. Später dann uns Mitgliedern zum geeigneten Zeitpunkt zu informieren ?

#12

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

gtxxpa antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Andreas Seydell schrieb: Wo ist die offizielle Korrespondenz zwischen L7C und CC?

Wahrscheinlich bei den Vorständen. Allerdings gehe ich jetzt nicht davon aus, dass man darin sowas wie "wir sanieren gerade unsere Schulden, weshalb wir euch nicht weiter unterstützen können" finden wird. Aber in der Presse findet man genügend Hinweise:

"In his financial report, chief executive Graham MacDonald said he was “pleased” to report a return to regular monthly EBITDA profits – earnings before interest, taxes and other charges. He said the board “are confident that the results for the next financial year will be much improved following all the changes to pricing, improvement to margins and reduction in operating costs”.
www.kentonline.co.uk/kent-business/count...s-cuts-losses-94517/

oder bei Forbes stand es etwas früher bereits: "Collapse Of F1 Team Leaves Caterham Cars $18.7 Million In The Red"
www.forbes.com/sites/csylt/2015/04/30/co...he-red/#69063d902695
"Caterham Cars made a $34.6 million net loss last year on revenue of $46 million but it didn’t have anything to do with the money owed to it by Caterham Sports. Instead the loss was driven by a partnership with Renault getting the red light."

Also bei der Umsatzrentabilität wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Mann, bin ich froh, dass ich einen Lotus Seven habe duw

#13

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

msxxul antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Andreas Seydell schrieb: Es wäre schön, wenn nicht immer nur Vermutungen und Gerüchte verbreitet werden, sondern Tatsachen auf den Tisch kämen.
Alles andere sind nur Sprüche ...
Wo ist die offizielle Korrespondenz zwischen L7C und CC?


Mich würde das zwar auch interessieren!

Aber ich glaube nicht, dass der englische Club in irgendeiner Weise verpflichtet ist,
diese Papiere auf den Tisch zu legen.

Wer hängt schon seine Scheidungspapiere an den Gartenzaun,
um den Nachbarn mitlesen zu lassen.
:)

#14

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Da gebe ich dir Recht, Ulli.
Aber dann würde ich auch die Sprüche lassen wie der und de Neuling ist schuld.
Das wissen wir nicht und können es auch nicht beurteilen. Also Klappe halten.

@Patrick: dann lebe doch danach ...


Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
#15

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

msxxul antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Andreas Seydell schrieb: Da gebe ich dir Recht, Ulli.
Aber dann würde ich auch die Sprüche lassen wie der und de Neuling ist schuld.
Das wissen wir nicht und können es auch nicht beurteilen. Also Klappe halten.

@Patrick: dann lebe doch danach ...


Wo habe ich denn irgendwelche Neulinge beschuldigt?

#16

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

@Ulli: sorry, damit warst nicht Du gemeint ...
Eben andere duw


Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
#17

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

msxxul antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Andreas Seydell schrieb: @Ulli: sorry, damit warst nicht Du gemeint ...
Eben andere duw

"Irgendeiner wird es schon gewesen sein?
Da kenne ich noch einen Präsidenten der so agiert!



duw

#18
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: joxxit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

erxxan antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Woher kenne ich nur dieses Lachen ?


Life without a Seven is boring !
#19

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

msxxul antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...

Andreas Juenger schrieb: Woher kenne ich nur dieses Lachen ?


Was für ein Lachen?
Hier gibt es doch gar nichts zum Lachen!

#20
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

llxxan antwortete auf das Thema: Nicht vom sondern von Caterham ...


Gruß Andreas
www.caterhamcar.club
#21
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: ulxxms

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum