Einladung zur Herbsttour am 21.10.17

06 Okt 2017 17:52 #1 von alyyig
Hallo,

nun wo die Tage kürzer und die Schatten länger werden, denken die ersten wohl schon an die Upgrades,
die sie über den Winter ausführen wollen.

Aber zuvor möchte ich euch noch eine Möglichkeit geben, die schönen Seiten des Herbst zu genießen.
Wunderbare Kurvenstrecken durch bunt gefärbte Weinberge, Wälder und Felder. Interesse geweckt?



Mir schwebt eine Tour von Bingen entlang der Rheinhänge an die Mosel vor.
Dort könnten man sich mit Nordlichtern treffen, die Beispielsweise durch die Eifel anreisen.

Hätte jemand Lust eine Anreise zu organisieren?

Das Zusammentreffen aus den vier Winden, um sich gemeinsam zu stärken und anschließend die Moselhänge rauf und runter zu kurven, wird in Ernst (bei Cochem) sein.

Treffpunkt für die aus dem Süden kommenden ist der Reweparkplatz in der Schultheiß-Kollei- Straße 19 in Bingen.
Von hier quälen wir uns kurz am Rhein entlang bis Bacherach.
Die Belohnung dafür, von hier aus kann man fern des Massentourismus an den Hängen grob dem Flusslauf folgen und so manchen beeindruckenden Blick erhaschen.
Vorbei an der Burg Rheinfels geht es über die Hochebene des Hundsrück nach Treis-Karden.
Von dort entweder unten an der Mosel über Cochem oder kurvig am Moselhang entlang zum Essen.

Wenn gewünscht kann man auch etwas Kultur einbauen.
Wahlweise können wir die Burg Eltz oder “Deutschlands schönste Hängeseilbrücke” besuchen.
Beides absolut sehenswert und beides unweit des Mittagstisches.

Um die Planung zu konkretisieren benötige ich Eure Rückmeldungen.
Wer kommt aus welcher Richtung?

Auf zahlreiche Rückmeldungen hoffend w00t

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2017 21:32 #2 von hayynn
Klingt doch fein, wie sieht der zeitliche Rahmen aus ?
ETA Bingen ?

So das Wetter mitspielt bin ich dabei ...

gleich den Tag beschließend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2017 10:21 #3 von alyyig
Hier ein paar Details zur weiteren Planung:

Treffen in Bingen am Rewe Markt ab 9:00Uhr.
Abfahrt um 9:30Uhr. Somit bleibt Zeit, sich mit Gebäck und den Cat mit Brennstoff zu versorgen.
(Nebenan ist eine Tankstelle)

Der Vormittagsweg ist ca. 150km lang und dauert mit einer Kaffeepause ca. 3Std.

Nachmittags ist die Strecke vergleichbar von der Distanz. Nicht vergleichbar ist jedoch die Landschaft.
Anbieten möchte ich noch die Möglichkeit den Tag gemütlich im Landgasthof Sutter in Gensingen ausklingen zu lassen.
Dort sollten wir zwischen 17:00 und 18:00 Uhr eintreffen. Nebenan wäre sogar ein Hotel für die, die nicht abends noch Heim wollen. Bitte selbst organisieren.

Falls jemand per Trailer anreisen möchte, findet sich auch dafür eine Lösung ;-)

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2017 17:38 #4 von hayynn
Der Gockel findet in Bingen 2 x einen REWE

Einmal in der Basilikastraße

und nochmal in der Schultheiß-Kollei-Str.
Letzterer ist der mit der Tanke in der Nähe, dann wirds wohl der sein ....

den Teller für gutes Wetter am 21. leerend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2017 19:39 - 09 Okt 2017 19:40 #5 von alyyig
Hallo Thomas,

vielen Dank. So hab ich mir das gewünscht.

Als Treffpunkt stelle ich mir die Lokation: mosella-schinkenstube.de vor.
Alternativ das hotel-pollmanns.de

Zeitpunkt des Eintreffens ca. 12:30 Uhr +/- 30min.
Gemeinsames Mittagessen mit Benzingesprächen.
Je nach dem wozu mehr Interesse besteht können wir Moselhänge rauf und runter düsen, zur Burg Eltz oder
auf eine Hängebrücke wandern und 100m in die Tiefe schauen. Das hängt
a) von der Mehrheit ab
b) von der Größe der Gruppe ab, die wir zusammen bekommen.
Wir können das hier im Forum diskutieren oder auch per WhatsApp. Meine Handynummer ist in der Teilnehmerliste oder auch "Wir im Bild" und "Wir auf der Karte".

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2017 20:07 #6 von hayynn
Na, dann werf ich meinen nicht vorhandenen Hut für die Hängebrücke in den Ring.

Die Burg kenn ich bereits, hab ich früher hin und wieder mal gesehen

handgemachter Musik lauschend

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: alyyig

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2017 09:07 - 10 Okt 2017 09:10 #7 von diyyed
Ich hab mir das grad mal auf der Karte angeschaut ...
Vermutlich werde ich auch eine Alternativroute aus dem Saarland fahren und zum Mittagstreffpunkt kommen.

Burg Eltz ist spannend, kenn' ich aber schon (und dauert meiner Ansicht nach zu lange)
Die Hängebrücke wollt' ich mir immer schon mal anschauen.
Hänge hoch und runter düsen passt aber für mich auch!

Ob ich komplett mit zurück nach Gensingen fahre kann ich noch nicht sagen ... ist für mich die komplett falsche Richtung ...

Wird es toleriert, wenn ich 'Fremdfabrikate' im Schlepptau habe?
Dann würd ich mal in den Stammtisch rundrufen.

Gruß
Dirk

PS: Mosel im Herbst ist geil!

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2017 23:40 #8 von deyyel
Da bin ich auch dabei, das hört sich sehr gut an. :)

Grüße Dennis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2017 20:34 #9 von chyyen
Bild vom Piesporter Berg ???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2017 09:26 #10 von diyyed

enxxch schrieb: Bild vom Piesporter Berg ???


thup

Volltreffer

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2017 08:00 #11 von chyyen
Für die auf dem Schlauch Stehenden:

"Piesporter Berg" war in den 60igern ein Bergrennen zur Deutschen Meisterschaft
Unter den Kumpels aus der Moped Fraktion -Kult
Geile Strecke !!!

Die Information ist exclusiv für "Lotus 7" Tradionalisten.......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2017 08:41 #12 von diyyed

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2017 08:54 #13 von anyyrs
Hallo Alex,

wenn ich mir die Wettervorhersage für dieses Wochenende ansehe, solltet ihr den Termin auf dieses Wochenende vorverlegen. Besser wird es nicht mehr.
Außerdem könnte ich an diesem Wochenende auch mitfahren.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2017 10:00 #14 von chyyen
@alle Herbsttourer
So ein Vorlauf läßt ja eine Supertour erwarten.,
Leider bin ich nicht dabei .
Fällt mir schwer als Kind von der Mosel
Habe die Herbst Rallye der Oldtimerfreunde Heidelberg gemeldet

Wünsche aber allen Teilnehmern ein geiles Wochenende
Full speed ahead and fuck the Icebergs
Chris Kentman ( Lotus Seven Club )
Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2017 10:13 #15 von chyyen
Ma gucken:
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer, hayynn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2017 12:29 #16 von chyyen
@Lieber Andreas,
Bergrennen wurden schon damals häufig durch geringes Gewicht entschieden.
Dies galt die Fahrzeuge und die Fahrer.
Wenn Du mal nachliest wie sich das Gewicht des Seven in der Historie entwickelt hat,wirst Du feststellen , dass auf dem Weg zum Caterham SV sowohl Fahrer -Rumsteak getuned- als Fahrzeuge extrem zugelegt haben und damit nicht wettbewerbstauglich sind. Für einigermaßen zügige Gleichmäßigkeits-Events ist noch Potential vorhanden!!!
Damit:
"Back to the roots"
Klare Entscheidung für "Lotus Seven Club"

Sportliche Grüße
Chris Kentman
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, anyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2017 07:09 #17 von alyyig
Moin,

ja ich bin die Runde gefahren und alle Straßen waren trotz des Wetters fahrbar.
Trotz des Wetters heißt: Aufgrund des Nebels bin ich in Bingen erst um 11:00 Uhr weggefahren.
Es hat dann dennoch ein paar km gedauert bis man klar gucken konnte.
Ab Mittags hatten wie besten Indian Summer. Die Mosel lag in strahlendem Sonnenschein- eine echte Show!
Nichts desto trotz ist es Herbst und die Schatten bleiben feucht. Heißt also vorsichtig fahren.

Die Mosella Schinkenstube in Ernst ist gebucht.
Route kriege ich erst morgen hin. Selbst hab ich zur Zeit kein Navi. Das untersucht der Garmin Service derzeit.

Der Hinweg hat eine Stunde bis zur Kaffepause und von dort zwei Std. bis zum Essen gedauert.
Schlage daher eine verzögerte Abfahrt um eine halbe Std später vor. D.h. 9:30 Treffen und 10:00Uhr Abfahrt.

Über den Rückweg muss ich noch mal nachdenken. 4h sind doch recht üppig ;-)

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2017 15:02 #18 von chyyen
@Andreas
mir geht es immer darum, dass "Back to the Roots" nicht einfach in der Umbennenung eines aus historischen Gründen nach Lotus 7 benannten Clubs aus Marketing Gründen heißen kann......

Aber Populismus ist ja en vogue derzeit

Fährt bei deiner geliebten Kultserie eigentlich ein 7 oder ein Cat durchs Bild?........

Zur Mille : Die alten Hasen fuhren ganz diszipliniert -schnell, aber kontrolliert-
in der Straßenmitte und in historischen Pulks bis die Horde von PS-starken Begleitfahrzeugen ein gigantisches Chaos angerichtet haben. Auch die ersten spektakulären Unfälle!
Was jetzt los ist kann man im Video von Luddi betrachten (10% Teilnehmer in Stop and go Schlange)
Da braucht man jetzt 4 Tage,was Stirling Moss in nicht einmal 12Stunden erledigt hat!

Herzliche Lotus 7 Grüsse
Chris Kentman
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, flyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2017 20:12 - 17 Okt 2017 20:16 #19 von alyyig
So nun hab ich zwei GPX Dateien.
Eine für den Hin- und eine für den Rückweg.

Eventuell kann ja jemand mit einem funktionsfähigem Garmin sie mal durchlaufen lassen und sehen ob sie ok sind.

PS: Den Fotopunkt in Piesport musste ich aufgrund der Streckenlänge raus nehmen.
Denke aber dennoch dass die Route Abwechselung bietet.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2017 10:45 #20 von hayynn
Da freut man sich auf eine feine Ausfahrt und dann ...

muss meine Teilnahme an der Ausfahrt absagen und meinem Brötchendgeber zu Diensten sein.


Euch eine feine Ausfahrt und trockene Straßen wünschend

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2017 07:10 #21 von alyyig
Guten Morgen,

Hans du hilfst beim örtlichen Bäcker aus???? confused Schade.

Wie viele kommen denn nun aus welcher Richtung?

An die Bingenstarter: Wir treffen uns um 9:30Uhr und fahren um 10:00 Uhr los.
Somit sind wir ca. 13:00 Uhr am Treffpunkt in Ernst.

Hoffen wir auf gutes Wetter.
Ab Sonntag soll es deutlich kühler werden. Denke eine Verschiebung auf den 28. ist keine Option.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2017 07:49 #22 von woyyig
Wollen wir heute zusammen an der Mosel fahren?
( ) ja
( ) nein
( ) vielleicht doch nächste Woche

Grüße, Wolf
Nur Fliegen ist schöner... ach nein, doch nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2017 08:04 #23 von alyyig
Also ich vermute dass es diesen Oktober nicht mehr viel Sonnenschein geben.
Folgende Überlegung: Wir fahren an, sehen was passiert. Im Zweifel wird nicht bis zum Ende durchgezogen.
( x) ja
( ) nein
( x) UND nächste Woche :lol:

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: woyyig

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2017 08:07 #24 von woyyig
So soll es sein :)

Grüße, Wolf
Nur Fliegen ist schöner... ach nein, doch nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen