Auf der Suche nach "dem richtige" Caterham

12 Okt 2016 10:42 #26 von ulyyms

s.xxs. schrieb:

hexxti schrieb: Ein schöner VM 77 ist ...

Du weißt, das wir eine Markenclub für Lotus und Caterham sind?
D.h. da muss nicht nur Lotus draufstehen, sondern dann auch drunter sein.
Mit so einer Schüssel dürftest Du zu keinem unserer Treffen kommen - ohne Scheiß!!! ...


Mal so eine Frage, ganz allgemein Andreas.
Was würde denn mit einem Clubmitglied passieren,
daß sich einen VM oder noch schlimmer Robin Hood zulegt?
suw

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 11:51 - 12 Okt 2016 11:51 #27 von ulyyms

s.xxs. schrieb: Die Frage ist, würde sich das Mitglied zu einem Treffen trauen, in dem ausdrücklich die Voraussetzung ist, in einem Lotus oder Caterham zu kommen? - siehe Satzung ...

Würdest du, Ulli, mit einem Ferrari-Replika zu einem Ferrari-Treffen fahren?
Oder mit einem 365er-Käfer-Replika zu einem Porsche-Treffen?


War ja nur mal so ´ne Frage.
...und zum Porsche-Treffen möchte ich nächstes Jahr mit einem 911 ST fahren,
um mich beschimpfen zu lassen, weil es kein werksgebauter ST ist.

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 14:00 #28 von joyyit

msxxul schrieb:

s.xxs. schrieb:

hexxti schrieb: Ein schöner VM 77 ist ...

Du weißt, das wir eine Markenclub für Lotus und Caterham sind?
D.h. da muss nicht nur Lotus draufstehen, sondern dann auch drunter sein.
Mit so einer Schüssel dürftest Du zu keinem unserer Treffen kommen - ohne Scheiß!!! ...


Mal so eine Frage, ganz allgemein Andreas.
Was würde denn mit einem Clubmitglied passieren,
daß sich einen VM oder noch schlimmer Robin Hood zulegt?
suw


Steinigen, teeren, vierteilen und dann mitsamt Fahrzeug auf den Scheiterhaufen

I know how the bunny runs
Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa, luyyck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 17:05 #29 von hayynn
in alten Zeiten, gabs mal einen, der kam tatsächlich mit ner grünen GPZ 500 zu einem Guzzi-Treffen ...
Am Abend am Lagerfeuer musste er mitsamt der Kawa die Flucht ergreifen, sonst hätt das Feuer noch
länger gebrannt ...

den Schnupfem bekämpfend

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 17:27 #30 von geyynn
Timo ...
kauf nen org. Caterham / war 91 auch dran und hab mich dann Gottseidank von einem Kumpel der selbst einen Org. Lotus fährt bearbeiten bzw. überzeugen lassen. Dann Gekauft und selbst aufgebaut ...
War absolut richtig und niemals bereut ... bis heute w00t
Alles andere ist ein Kompromiss ( sonst lass es lieber :oops: ). Denke Fahrspass und Werterhalt sind nur zwei von vielen schlagenden Argumenten die eben dafür sprechen. Meine Meinung !!
Diese riesen Kisten sind weniger agil und mega schwer .... ergo weniger Fahrspass, selbst wenn du nicht sooo viel Leistung im Cat hast ... isses um Längen spassiger.

Gruß Gerry
Folgende Benutzer bedankten sich: ulyyse, aayyaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 20:02 #31 von tiyyhe
Hallo,
ES TUT MIR LEID! Ich meinte auch nur "schön" - nicht kaufbar duw
Es wird auf jeden Fall ein Caterham, bin heute das erste mal einen gefahren...
Ist einfach ein anderes Auto!

Wenn man die Jungs fragt, die eine Replik verkaufen, ist die Antwort - ich kaufe mir einen Caterham smileypfeift
-> Spricht für sich...

Aber einen Linkslenker zu finde ist arg schwer, mit kurzen Flügen und vor '93 :?:

Ich bleibe dran, aber ich warte lieber noch 1 Jahr, bis ich das Richtige finde... bevor ich eine Replik kaufe, das ist mir heute klar geworden, danke trotzdem der netten Worte 8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 20:42 #32 von juyyan
auf meinem 911er steht auch carrera obwohl es ein SC ist - so what?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2016 20:43 #33 von juyyan
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2016 11:49 #34 von hayynn
Timo, muss es unbedingt ein Linkslenker sein ? Der CAT ist so schmal, da fallen die "60 cm", die man
weiter rechts sitzt nicht so sehr ins Gewicht ... und schließlich ist 's ja ein Engländer ...

wenns jedoch unbedingt ein Linker sein soll, ein Umbau ist meist möglich.

den goldenen Oktober durchs Fenster genießend

Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2016 17:59 #35 von beyyeb
Also: ich habe mir ganz bewusst einen Rechtslenker gekauft. Ich wollte dem Original so nah wie möglich kommen. Die "Nachteile" (z. B. Schlechtere Sicht beim Überholen) habe ich auch bewusst in Kauf genommen und bisher nichts bereut...

Viele Grüße

Bernd

Es ist, wie es ist - was machen wir jetzt daraus?
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2016 12:11 #36 von tiyyhe
Hallo,
ich habe mittlerweile im Rechtslenker gesessen - keine Ahnung ob ich ihn auch fahren kann - und kann nichts negatives finden!
Also ein Problem gelöst 8)
Ich habe daraufhin dieses Fahrzeug entdeckt: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Id=5300&pageNumber=1
Für euer Feedback wäre ich Dankbar! :?

Alternativ habe ich mal nach England geschaut, wo die Auswahl tatsächlich erheblich größer ist...
...aber ich habe Schiss! :oops:
Wurden die Dinger in England nicht immer bei schlechtem Wette gefahren?^^
Was gilt es zu beachten? Wie ist es mit der Zulassung? usw,

Vom Gewissen her würde mich ein deutscher Kauf sehr beruhigen exclamation

Viele Grüße
Timo

PS: ich hoffe ihr seid mich noch nicht Leid :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2016 17:33 - 21 Okt 2016 17:35 #37 von peyyer
Import :

Sorglospaket bei CCK Kempten nachfragen !

" wer billig kauft, kauft zweimal"
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, geyynn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2016 19:00 #38 von geyynn
Egal ob LL, RL , D oder Englandkauf ...
Auf jeden Fall einen Profi mitnehmen der sich sehr .... sehr gut auskennt und an den richtigen Ecken nachschaut.
Kein Kompromiss entweder Geld ausgeben und was "Gutes" kaufen (sollte dann aber Optisch und natürlich technisch Top sein) oder wenn Selbstschrauber eben was "Günstiges" wo man "überschaubar" inverstiert ( sollte eben am Schluss nicht teurer wie erstes sein, kann bei Resto leicht mal passieren ).
Würde "eher" kein Fzg kaufen das ich nicht vorher gesehen hab, denn da gibts die wildesten Geschichten und Erlebnisse ... oder du hast einen "Jäger/Sucher" der 1000% zuverlässig ist.
Hast du bestimmt schon überdacht .... nur mal so als Anstoss :roll:

Gruß Gerry
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, hayynn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2016 23:56 #39 von olyyer
Ich pflichte Gerry in allen Aussagen, mit einer Ausnahme, zu 100% bei.

Ich empfehle Dir in jedem Fall einen Linkslenker !!
Gibt Dir ein viel besseres Gefühl und mehr Sicherheit beim überholen !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2016 08:45 #40 von alyyig
Hallo Timo,

da keiner auf deine Fragen direkt eingeht mach ich das jetzt mal.

In England wie auch hier fahren die Leute einen Seven lieber bei schönem Wetter.
Da du ein älteres Baujahr suchst, ist die Chance höher, dass das Auto schon durch mehrere Hände ging.
Mit jedem Besitzerwechsel geht immer auch ein Stück Historie verloren. Was weis der fünfte was der erste mit dem Auto gemacht hat? => Hier ist weniger mehr!

Der weiße steht bei Ralf (automobil manufaktur). Das ist gut.
Nimm dir Zeit und telefoniere mal mit ihm. Wenn er den schon länger betreut (Wartet oder restauriert hat) ist er der Jenige, den du sprechen möchtest um etwas über den Zustand zu erfahren.
Die Farbe der Blinker ist kein Kaufkriterium!
Alternativ kannst du bei Guter (CCK) anrufen. Da stehen aktuell auch welche.
Vor allem hättest Du dort derzeit die Möglichkeit Probe zu sitzen. Er hat aktuell S3 und SV Chassis.
Damit wäre die Platzfrage zu klären.
Beide sind Händler seit vielen Jahren. Die haben einen guten Ruf. Beide importieren und lassen hier zu.

Lass mich ma - oh kaputt.

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, geyynn, olyyer, hayynn, tiyyhe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2016 17:20 #41 von luyyck
Schade da passt du ohne Umbau (tiefe Sitzwanne) nicht rein.... aber ein tollllllllller Classsic :)

www.pistonheads.com/classifieds/used-car...rham-classic/6419021

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2016 18:42 #42 von joyyit

ckxxlu schrieb: Schade da passt du ohne Umbau (tiefe Sitzwanne) nicht rein.... aber ein tollllllllller Classsic :)

www.pistonheads.com/classifieds/used-car...rham-classic/6419021


Sehr schöner Wagen. Auch wenn ich die neumodischen Kotflügel nicht mag...
Nächstes Jahr H Zulassung.

I know how the bunny runs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2016 22:07 - 02 Nov 2016 22:10 #43 von flyyer
Ich denke im Dedion Auto hast auch ohne tiefe Wanne Platz und wenn nicht ist der Umbau bei einem Dedion einfach.
Das Auto ist auch interessant weil einer der allerersten Dedion Autos ist, mit 5 Gang.

Der Händler ist auch seriös alles alte Ex. Caterham Mitarbeiter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2016 09:12 #44 von ulyyms

hexxti schrieb: Hallo,
ich habe mittlerweile im Rechtslenker gesessen - keine Ahnung ob ich ihn auch fahren kann - und kann nichts negatives finden!
Also ein Problem gelöst 8)
...


Timo, bevor Du Dich für einen Rechtslenker entscheidest, solltest Du eine etwas längere Probefahrt im europäischen Rechtsverkehrsraum machen.
Möglichst Landstraße an einem verkehrsreichen Sonntagnachmittag oder noch besser, relativ schmale Serpentinen mit Wohnwagen.
Erst danach solltest Du dann die Entscheidung, ob Du Dir das antun willst, treffen!
Folgende Benutzer bedankten sich: olyyer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2016 10:24 #45 von peyyer
Eben, Er-fahrung macht klug !

Ich bin schon beide längere Zeit gefahren ( LL + RL ) und ich persönlich habe mich prima an den jetzt aktuellen RL gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen; es ist ein englisches Auto und das darf es auch sein, meiner Meinung !
Das kleine Manko der Übersichtlichkeit beim Fahren,respektive Überholen mache ich mit mehr Abstand zum Vordermann, rechts bündiges und vorrausschauendes Fahren und Leistung wieder wett smileypfeift
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, woyyig, kayyob, alyyig

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2016 19:09 - 03 Nov 2016 19:11 #46 von olyyer
Hallo Timo,

Du solltest bei der Aussage von Peter und den Kollegen die das " geliked" haben, beachten das es sich um Leute im Vorruhestand handelt, oder solche die kurz davor sind in Rente zu gehen.

Die Kollegen haben einfach mehr Zeit, oder sie nehmen sich mehr Zeit.

Wenn die nicht zu den 2 genannten Gruppen gehören, dann gibt es noch die Fanatiker, die sind, wie alle Fanatiker, argumentationsblind.

Weit verbreitet in der Altersgruppe ist auch das eingeschränkte Sehvermögen, und Schwerhörigkeit.

Die sehen den Gegenverkehr überhaupt nicht, überholen aus dem Grund unerschrocken überall und leben davon, das der Gegenverkehr aus Mitleid zu dem kleinen Auto Platz macht.
Die hupenden Ausweicher werden als freundlich grüßende Englandfans interpretiert, weil die schwingende Faust der fluchtartig ausweichenden Fahrer als freundliches Winken gesehen wird.
duw duw duw duw

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2016 20:17 #47 von woyyig
Also bis zur Rente hab ich schon noch ein paar Jährchen. :)
Und meinen ersten Rechtslenker hab ich mit 19 gefahren. War mein zweites Auto nach dem obligatorischen Käfer. Mini tiefergelegt und "ein wenig" frisiert wie das damals hieß. Mein Seven ist übrigens linksgelenkt, mein Stag rechtsgelenkt. Nur die Erfahrung mit beiden Typen über mehr als ein paar Kilometer lässt m. E. ein aussagekräftiges Urteil zu.

Siehe auch
www.spiegel.de/spiegel/print/d-43065706.html
und
de.wikipedia.org/wiki/Links-_und_Rechtsverkehr

Viel Spaß weiterhin auf der Suche nach dem richtigen Seven.

Richtig kann und sollte übrigens immer subjektiv sein.
Sonst würde ich ja nicht schon mehr als 30 Jahre mit 1,92 Meter Länge und Schuhgröße 47,5 in einem shortcockpit durch die Gegend düsen. 8)
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, kayyob, tiyyhe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2016 09:59 #48 von tiyyhe
Heyho,
ich melde mich erst so spät, weil gestern Abend noch Seven Stammtisch war 8)
Der weiße CH überzeugt mich irgendwie nicht... Seit gestern bin ich auch schon wieder etwas weiter vom Import weg, dafür umso näher am Rechtslenker!
@Wolfgang: Vielen Dank für die beiden Artikel! - Sehr informativ
@all: Ich finde es klasse, dass ihr anscheinen jeden Tag mit mir auf der Suche seid exclamation
Wie steht ihr so generell zu einem originalen Blackbird? - ich hoffe, ihr köpft mich für diese Frage nicht?
Da wäre gerade einer am Stammtisch zu vergeben. Liegt leicht über Budget, dafür in Top Zustand...

Florian hat wohl auch noch einen an der Hand, da folgen die Bilder noch.

Grüße
Timo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2016 08:43 #49 von diyyed

s.xxs. schrieb: Wenn es der Blackbird von Frank Deboben resp. Adam Lentner ist - dann ist er gut in Schuß.


Ich muss da was klarstellen, Herr Vorsitzender ...

Es gibt zwei unterschiedliche 'Motorrad Modelle' im Caterham:

Blackbird: original von Caterham gebaut (15 bis 19 Stück glaub ich) so einen hat Frank Deboben
Fireblade: von James Whitning gebaut (ca. 25 Stück) so einen hat/hatte Adam Lenter

Aus meiner Sicht beides extrem spannende Autos mit geiler Technik und so ziemlich das extremste was man fahren kann!
Leider extrem selten (noch seltener mit deutscher Zulassung).
Wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem Geld wäre sowas definitiv mein Zweitseven ;)

Aber ich denke Andreas hat da ein Stück weit recht ...
Das sind jetzt keine Autos für gemütliches Cruisen, zwei Wochen Trips nach Südfrankreich oder 500 km Autobahn.
Das Ding packst Du auf den Hänger, fährst huckepack zum Ort des Geschehens, siehst dort zu, dass Du dein Adrenalin einigermaßen unter Kontrolle hällst uns fährst das Teil huckepack wieder heim.

Gruß
Dirk

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!
Folgende Benutzer bedankten sich: aayyaa, tiyyhe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2016 14:34 #50 von anyyer
Blackbird / Fireblade

Sind etwas für die Knallgasfraktion !

Aber mal garnichts für Anfänger !

Life without a Seven is boring !
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, geyynn, tiyyhe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen